Aktuelles

Der Sturm und die Regenfälle haben sowohl in Österreich, als auch in Tschechien, Slowakei, Polen und Rumänien immense Überschwemmungen angerichtet! Unzählige Familien haben alles verloren. Wir sammeln dringend Spenden für unseren Katastrophen-Hilfsfonds. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, zusammenzuhalten!

Bitte spenden Sie für örtlich ungebundene Katastrophenhilfe, damit auch z.B. in unseren Nachbarländern bei Hochwasser rasch geholfen werden kann!

Unwetter- und Hochwasserhilfe

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo sie gerade am dringendsten gebraucht wird!

Bitte wählen Sie einen Betrag aus.

Wie wir zusammen helfen

Die Diakonie Katastrophenhilfe steht mit ihren Partnerorganisationen in Kontakt. In Tschechien müssen tausende Menschen ihr Zuhause verlassen. Ganze Ortschaften sind ohne Strom. Ganze Städte sind unter Wasser. Die Zerstörung ist furchtbar, und die Menschen, deren Zuhause vom Hochwasser betroffen ist, brauchen Hilfe!

Die Diakonie hilft in Österreich als Mitglied der ORF-Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH den von Unwettern betroffenen Menschen. Um auch in anderen Ländern bei Katastrophen wie dieser helfen zu können, benötigt die Diakonie Katastrophenhilfe dringend Spenden!

Je mehr für Katastrophenhilfe gespendet wird, desto rascher kann geholfen werden und desto mehr Menschen bekommen die Unterstützung, die sie benötigen! Bitte spenden Sie für die Katastrophenhilfe!

Jetzt für Katastrophenhilfe spenden

Wo die Pegelstände fallen, wird das gesamte Ausmaß der Katastrophe sichtbar.

Katharina Lehner, Bereichsleitung der Diakonie Katastrophenhilfe

Unwetter richten große Zerstörungen an. Ihre Spende hilft Menschen, die durch Katastrophen in Notlagen geraten. Wir brauchen für Katastrophen (z.B. für Hochwasserhilfe) dringend Spenden! Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.

Jetzt Hilfe spenden

Falls bei einer Katastrophe tatsächlich einmal mehr Spenden eingehen, als aktuell benötigt, werden diese Spenden bei zukünftigen Notsituationen eingesetzt, um rasch helfen zu können.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Diakonie | Erste Bank
IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500
BIC: GIBAATWWXXX

Träger: Diakonie Austria gem. GmbH

Haben Sie Fragen zu Ihrer Spende?

Martina Starz und Sandra Parenzan sind gerne für Sie da!

Tel: 01 / 409 8001 – 35444

E-Mail: spenden@diakonie.at

Mo-Do: 9-16 Uhr bzw. Fr: 9-13 Uhr

Zuletzt aktualisiert am 23.09.2024 um 11:43 Uhr.