Dramatische Lage

Die eskalierende Gewalt im Libanon infolge des anhaltenden Konflikts zwischen Israel und der Hisbollah hat verheerende Auswirkungen auf das Leben der Zivilbevölkerung. Hunderttausende Menschen, darunter viele Familien, sind von der Grundversorgung abgeschnitten, stehen vor zerstörten Häusern und müssen um ihr Überleben kämpfen.

Sie haben alles verloren, was ihnen ein sicheres Leben ermöglichte, und wissen oft nicht, wie sie die nächsten Tage überstehen sollen. Die Situation ist äußerst angespannt und jede Hilfe zählt.

Die Menschen brauchen dringend Unterstützung.

Mein Beitrag

Bitte wählen Sie einen Betrag aus.

Wie wir zusammen helfen - im Libanon

Im Libanon leisten wir mit lokalen Partnern vor Ort Nothilfe, um den am meisten gefährdeten Menschen beizustehen. Gerade jetzt sind warme Mahlzeiten überlebenswichtig. Inmitten von Angst und Unsicherheit wollen wir dafür sorgen, dass Familien sich zumindest um eines weniger Sorgen machen müssen: um eine warme Mahlzeit.

Gemeinsam können wir die Menschen in dieser schwierigen Situation unterstützen! Helfen Sie uns dabei, Hoffnung und Menschlichkeit in dieser schweren Zeit zu verbreiten.

Maria Katharina Moser, Direktorin der Diakonie Österreich

Die andauernde Krise hat das Leben vieler Menschen zerstört. Sie stehen vor dem Nichts und wissen nicht, wie es weitergeht. Ihre Spende kann den Betroffenen helfen, die noch weit von einem geregelten Alltag entfernt sind. Jede Unterstützung ist jetzt dringend notwendig. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Jetzt Hilfe spenden

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Diakonie | Erste Bank
IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500
BIC: GIBAATWWXXX

Spendengütesiegel
Referenznummer: 05277
Träger: Diakonie Austria gem. GmBH
DVR: 4014891

Haben Sie Fragen zu Ihrer Spende?

Martina Starz und Sandra Parenzan sind gerne für Sie da!

Tel: 01 / 409 8001 – 35444

E-Mail: spenden@diakonie.at

Mo-Do: 9-16 Uhr bzw. Fr: 9-13 Uhr

Soforthilfe im Libanon: Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Der Beschuss auf den Libanon führt dazu, dass hunderttausende Menschen innerhalb des Libanon fliehen müssen. Sie sind nun in hunderten Schulen notdürftig untergebracht. Die Diakonie Katastrophenhilfe arbeitet schon seit vielen Jahren mit einer lokalen Partnerorganisation zusammen. Diese betreibt bereits eine Küche, um armutsbetroffene Menschen mit Mahlzeiten zu versorgen. Die Helfer:innen vor Ort fahren nun auch zu den Menschen, die gerade in Notunterkünften sind. Katastrophenhilfe hilft den Menschen in Not und zeigt ihnen: „Du wirst in dieser Not nicht alleine gelassen“. Um möglichst viele Menschen mit Mahlzeiten und anderen notwendigen Hilfsgütern versorgen zu können, benötigen wir dringend Spenden!

Warum ist Ihre Spende so wichtig?

Ihre Spende hilft den Menschen, die aufgrund des eskalierenden Konflikts fliehen mussten. Das Geld, das Sie geben, hilft sofort. Es kann sofort für den Kauf von Nahrungsmitteln  verwendet werden. Die Küche in Tripoli versorgt Betroffene. Ihre Spenden machen einen großen Unterschied im Leben der Menschen!

Bitte helfen Sie den Betroffenen im Libanon!

Mit Ihrer Spende können Sie den Menschen in Libanon helfen. Jede Spende hilft!