Du bist 17 Jahre alt und weißt noch nicht, was du beruflich machen willst? Im Freiwilligen Sozialjahr (FSJ) kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln und die spannende Welt sozialer Berufe entdecken.

Dein Engagement zählt!

• Möchtest du in soziale Berufe hineinschnuppern?
  • Hast du den Wunsch, dich sozial zu engagieren?
  • Bist du unsicher, welcher Beruf der richtige für dich ist?
  • Interessierst du dich für eine Ausbildung im sozialen Bereich und möchtest erste praktische Erfahrungen sammeln?
  • Möchtest du dich persönlich weiterentwickeln?

Dann ist das Freiwillige Sozialjahr der Diakonie (FSJ) genau das Richtige für dich!

Allgemeine Infos zum Freiwilligen Sozialjahr der Diakonie

Sichere dir jetzt deinen FSJ-Platz im Diakonie Zentrum Spattstraße und bewirb dich gleich online, um dir deine Wunsch-Einsatzstelle zu sichern: Jetzt online bewerben

Schon gewusst?

Junge Männer, die bereits vor ihrem Zivildienst 10 Monate eine Tätigkeit im Rahmen des Freiwilligen Sozialjahres der Diakonie geleistet haben, müssen in Zukunft keinen Zivildienst mehr leisten!

Jugendliche begleiten und untersützen

Veronika freut sich über ihren spannenden Einsatz in der WG. Wer Offenheit und Toleranz mitbringt, ist hier genau richtig.
Video ansehen

Das Freiwillige Sozialjahr mit Kindern

"... und dann ist man auf einmal selber die Person, die die anderen ein bisschen leiten soll", beschreibt Johanna als spannende Erfahrung.
Video ansehen

Deine Ansprechpartnerin