Festkonzert und Festsymposium zum 150. Geburtstag der Diakonie

04. Oktober 2024
Happy Birthday, Diakonie! Mit zwei Festveranstaltungen beschloss die Diakonie Österreich ihren Festreigen zum 150.Jubiläum der ältesten Sozialorganisation in Österreich.

Abschluss und Höhepunkt der 150 Jahr-Feierlichkeiten der Diakonie, diesmal in der Bundeshauptstadt, waren ein fulminantes Fest-Konzert der Johann Sebastian Bach-Musikschule der Diakonie im Konzerthaus und ein Symposium, bei dem die Klient:innen im Vordergrund standen, und das Publikum von ihnen lernen durfte.

Fest-Konzert im Mozartsaal des Wiener Konzerthauses

Am Mittwochabend hat die Johann Sebastian Bach-Musikschule der Diakonie mit einem beeindruckenden Musikprogramm über die Grenzen des Mozartsaals hinaus die Botschaft der Diakonie in die Welt getragen: Aufeinander zugehen, miteinander feiern und die Seele nähren.

Vielerorts war in der Pause im Publikum zu hören: „Ich wusste nicht, dass wir sogar eine Musikschule haben. Und so eine unglaublich gute noch dazu!“

Bundespräsident Alexander Van der Bellen und First Lady Doris Schmidauer gaben der Diakonie die Ehre, und blieben bis zum Ende des Konzerts.

Festsymposium im großen Festsaal im Wiener Rathaus

Am Donnerstag gab uns die Wiener Stadtregierung die Ehre, und empfing ein großes Diakonie Publikum im großen Festsaal des Wiener Rathauses. Unter dem Ehrenschutz von Doris Schmidauer fand das große Festsymposium statt.

Inklusion, Buntheit und hoher inhaltlicher Anspruch haben diesen Tag ausgemacht und den 150 Jahr-Feiern die Krone aufgesetzt!

Weitere Fotos vom Festkonzert und Festsymposium vom 2. und 3. Oktober 2024: Jetzt durchklicken!
(Nur für privaten Gebrauch)

Die Diakonie feiert heuer ihren 150. Geburstag. Im Jubiläumsjahr erzählen wir die Geschichte der Diakonie: Anhand vieler Geschichten von Menschen, die Diakonie gelebt, erlebt und geprägt haben: Gründer:innen, Mitarbeiter:innen und Klient:innen. Wir blicken zurück und schauen in die Zukunft – unter dem Motto „aufeinander zugehen“.

Mehr zum Jubiläum der Diakonie

Ihre Ansprechperson zu dieser News