Diakonie Austria gem. GmbH

Neuerungen 2019

Die diakonischen Träger Diakonie Österreich, Diakonie ACT Austria mit ihren Bereichen Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe, die Diakonie de la Tour, das Evangelische Diakoniewerk Gallneukirchen mit dem Spendenverein Diakoniewerk Gallneukirchen, die Diakonie Eine Welt mit ihrer Tochtergesellschaft Diakonie Flüchtlingsdienst und das Diakoniezentrum Spattstraße haben sich im Bereich Fundraising und Kommunikation zur gemeinsamen Diakonie gem. GmbH zusammengeschlossen.

Um künftig einen noch besseren Service bieten zu können, werden die genannten diakonischen Organisationen die Administration der SpenderInnendaten in der Diakonie Austria gem. GmbH in einer Datenbank bündeln. Alle genannten diakonischen Organisationen tragen gemeinsam die datenschutzrechtliche Verantwortung und arbeiten mit der zentralen Datenbank.

Datenschutz ist uns wichtig!

Diakonie Austria gemeinnützige GmbH
Schwarzspanierstr. 13