Im Laufe des Jahres 2024 wird in Mürzzuschlag ein Primärversorgungszentrum (PVE) im Bahnhofsgebäude eröffnet. Betrieben wird das neue PVE vom Diakoniewerk. Ein weiteres Primärversorgungszentrum ging bereits im Herbst 2023 in Admont an den Start.

Neues PVE im Bahnhofsgebäude Mürzzuschlag

Nach der Eröffnung eines Primärversorgungszentrums in Admont im letzten Jahr, soll heuer ein weiteres in Mürzzuschlag eröffnet werden und als erste Anlaufstelle in der Gesundheitsversorgung in der Region fungieren. Ein interdisziplinäres Team sorgt für umfassende Versorgung auf höchstem Niveau. Mindestens zwei Ärzt:innen und ein:e Physiotherapeut:in werden hier arbeiten.

Auf 400 Quadratmeter wird es fünf Behandlungsräume und ein Labor geben, die Sozialräume werden sich im ersten Stock befinden. Die Planungen für das neue Zentrum sind bereits sehr weit vorangeschritten, die Räumlichkeiten werden barrierefrei erreichbar sein.

Dipl. KH-BW Ing. Hannes Stickler, MBA – Geschäftsführung der PVE Diakonissen GmbH

Interessierte aller Berufsgruppen (Reinigungskräfte, Ordinationsassistent:innen, Pflegeassistent:innen, Pflegefachassistent:innen, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen, Therapeut:innen der verschiedenen Fachrichtungen, Allgemeinmediziner:innen) können gerne mit uns in Kontakt treten. Es wird attraktive Arbeitszeitmodelle geben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihre Ansprechpartner:innen für Fragen und Bewerbungen

Dipl. KH-BW Ing. Hannes Stickler MBA
Geschäftsführung der PVE Diakonissen GmbH
Ines Schöls BA MA
Einrichtungsleitung Mürzzuschlag
Folder zum Betrieb einer Primärversorgungseinheit

Die Primärversorgungseinheit ist viel mehr als nur eine medizinische Einrichtung. Sie rückt den Menschen in den Mittelpunkt. Ein multi-professionelles Team setzt sich für eine ganzheitliche Behandlung der Patient:innen ein.

Wenn Sie sich für den Betrieb eines Primärversorgungszentrum mit dem Diakoniewerk interessieren, erfahren Sie mehr dazu im Folder.

Das PVE Admont wurde 2023 eröffnet. Das wohnortnahe Angebot mit flexiblen und längeren Öffnungszeiten wird in der Region gut angenommen.

Mehr zum PVE Admont erfahren​​​​​​​

Primärversorgungszentrum Mürzzuschlag