Gemeinsamkeit im Alter erleben: Das Betreute Wohnen in der Revierstraße bietet Senior:innen die Möglichkeit, ein selbstständiges Leben in einer eigenen Wohnung zu führen, während sie bei Bedarf Unterstützung erhalten und auf Wunsch an gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen können.

Die moderne und freundliche Wohnanlage wurde im Dezember 2011 eröffnet und befindet sich zentral im Stadtteil Lehen. Insgesamt 32 Wohnungen stehen für das Betreute Wohnen zur Verfügung.

Was bedeutet Betreutes Wohnen?

Fach-Mitarbeiter:innen des Diakoniewerks sind im  Betreuten Wohnen Revierstraße mehrere Stunden pro Woche vor Ort und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen beim Organisieren von Aktivitäten und beraten, unterstützen und vermitteln bei Anliegen rund um Gesundheit, Wohnen, Nachbarschaft und Pflege.

Grundleistungen

• Beratung und Hilfestellung in sozialen Angelegenheiten sowie regelmäßige Kontaktaufnahme
  • Information über (präventive) Hilfsangebote und Sozialleistungen
  • Hilfe bei (sozial-)behördlichen Anträgen
  • Unterstützung bei der Vermittlung von kostenpflichtigen externen Leistungen wie Haushaltshilfe, Hauskrankenpflege oder Fahrtendienste
  • Unterstützung der Bewohner:innen bei der Entwicklung und Organisation von gemeinschaftlichen Angeboten und Aktivitäten

Bitte beachten: Die Wohnungen werden durch das Wohnservice der Stadt Salzburg vergeben.

Wohnservice der Stadt Salzburg

Betreutes Wohnen Revierstraße

Revierstraße 1
5020 Salzburg

Route finden

Das Angebot "Betreutes Wohnen" wird durch das Land Salzburg gefördert.