In der Musik- und Tanztherapie mit Menschen mit Behinderungen stehen die Begegnungen mit sich selbst, mit der Musik und mit anderen Menschen im Mittelpunkt. Vier verschiedene Gruppen treten regelmäßig auf und können auch gerne gebucht werden.

Um den vielen musikalischen Talenten im Diakoniewerk Oberösterreich einen (Klang-)Raum zu bieten, gibt es im Rahmen der Musiktherapie im Therapiezentrum Linzerberg vier Auftrittsgruppen. Alle Gruppen haben gemeinsam, dass sie wöchentlich zum Proben zusammenkommen, Freude am gemeinsamen Musizieren haben und bei vielen Veranstaltungen in Gallneukirchen und anderswo musikalisch für Stimmung sorgen.

So unterschiedlich, wie die einzelnen Ensembles sind, so unterschiedlich sind auch die Gelegenheiten, bei denen aufgespielt wird. Gartenkonzerte, Jubiläen, Gottesdienste, Sommerfeste, Diplomfeiern, Hochzeiten, Straßenmusik… Wir probieren alles aus! Und auch die Orte, an denen wir musizieren, können sich sehen und hören lassen.

So waren wir Gast

• im Schloss Mirabell in Salzburg,
  • in der Messehalle Freistadt,
  • am Rathausplatz in Wien,
  • beim Pflasterspektakel in Linz
  • und und immer wieder gerne spielen wir auch für Veranstaltungen des Diakoniewerks im Haus Bethanien oder in der Christuskirche in Gallneukirchen.

Wir freuen uns sehr über neue musikalische Herausforderungen!

Die vier Auftrittsgruppen im Überblick

Gallneukirchner FrauenSaiten
Die Gallneukirchner FrauenSaiten stehen für geballte Frauenpower. Seit Herbst 2017 wird einmal pro Woche unter der Leitung von Angelica Oswald und Veronika Pilz miteinander musiziert, improvisiert, gesungen, geprobt und natürlich geplaudert. Erfahren Sie hier mehr über die Musikerinnen und ihre Auftritte.
Die Gallneukirchner FrauenSaiten
Klangschale
Das Ensemble Klangschale gibt es bereits mehr als 20 Jahre. Erfahren Sie mehr über die Mitglieder der Auftrittsgruppe Klangschale unter der Leitung von Angelica Oswald und Stefan Vogt.
Ensemble Klangschale
Trommelgruppe Krawallhammer
Die Trommelgruppe Krawallhammer macht ihrem Namen Ehre - eine coole Truppe mit viel Rhythmus im Blut! Erfahren Sie hier mehr über die Musiker und ihre Auftritte!
Trommelgruppe Krawallhammer

Gerne umrahmen wir auch Ihre Veranstaltung musikalisch. Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail oder telefonisch.

Auftrittsgruppen der Musik- und Tanztherapie

Linzerberg 45c