Gut geplant durchs nächste Schuljahr: Der praktische A5-Kalender bietet Platz für Fotos, Symbole und alles, was wichtig ist!

Kalender und Schulkalender erhältlich

Der Kalender bietet Tag für Tag viel Platz für Einträge und Symbole von Jänner bis Dezember.

Viel zu erzählen mit Symbol-Etiketten für den Kalender

Zu jedem Kalender gibt es Praxis-Beispiel-Etiketten mit Symbolen dazu. Auf Wunsch können gegen Aufpreis individuelle Etiketten gestaltet werden.

„Mein Kalender 2025“ ist in gebundener stabiler Buchform in A5 Größe ausgeführt. Für jeden Tag ist eine Seite reserviert. Außerdem gibt es Seiten, um Angaben zur Person, wichtige Kontakte, Urlaubsplanung zu machen. Die Symbole stammen aus der Software Boardmaker (PCS).

„Mein Kalender 2025“ bietet viel Platz, damit Tageserlebnisse in Form von Symbolen oder Fotos eingetragen werden können. Damit können auch Menschen, die sich nicht selbst lautsprachlich mitteilen können, erzählen, was tagsüber passiert ist.

„Mein Kalender 2025“

• Übersichtliche Gestaltung mit Boardmaker – Symbolen
  • Tagesübersicht mit farblicher Kennzeichnung
  • Rubriken für Vormittag, Mittag und Nachmittag
  • In gebundener stabiler Buchform
  • Zusätzliche Praxis- Beispiel – Etiketten mit Symbolen

„Mein Kalender 2025“ ist eine Kooperation mit der Beratungsstelle LIFEtool GrazEDV-Werkstätte Hagenberg und Arbeit und Assistenz Graz des Diakoniewerk Steiermark.

"Mein Schulkalender 2024/2025"

• Übersichtliche Gestaltung mit Metacom -Symbolen
  • Tagesübersicht mit farblicher Kennzeichnung
  • Rubriken für Vormittag, Mittag und Nachmittag
  • In gebundener stabiler Buchform
  • zusätzliche Praxis – Beispiel – Etiketten mit Symbolen
  • Übersicht über alle Ferientermine in Österreich

Die Kalender können unter meinkalender@diakoniewerk.at jeweils zum Preis von €35,- (inkl. MwSt. und Porto innerhalb Österreichs) erworben werden.

Claudia Höfer
Leitung Arbeit und Assistenz Graz