Sie befinden sich in einer akuten Pflegesituation und brauchen Unterstützung? Wir stellen Ihnen Ihre persönliche Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin zur Seite.

Alles aus einer Hand

Akute Pflegesituationen können beispielsweise nach einem Krankenhausaufenthalt nötig sein. In diesem Fall bietet die Akutpflegebegleitung für Sie den Vorteil, dass Ihnen eine diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP) zur Seite gestellt wird, die Sie in diesen Angelegenheiten unterstützt.

Individuelle Begleitung

Ihr Betreuungsplan wird gemeinsam mit der DKGP erstellt und ist individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie besucht Sie zu vereinbarten Zeiten und bietet Ihnen:

• Unterstützung und Beratung in Fragen der Gesundheit und Pflege
  • Pflegerische Handlungen und Wundmanagement
  • Vorbereitung und Verabreichung Ihrer Medikamente
  • Gespräche, Vorlesen, Spaziergänge, Ermöglichen von sozialen Kontakten
  • Unterstützung im Alltag: kleine Besorgungen, Abholung von Medikamenten
  • Unterstützung im Umgang mit Formularen in Zusammenhang mit Pflege
  • Planung einer langfristig stabilen Betreuungssituation

Wünsche und Bedürfnisse sind individuell. Unsere Dienstleistung bietet Ihnen maximale Flexibilität, die privat ohne öffentliche Förderung zu bezahlen ist. Gerne erhalten Sie auf Anfrage ein konkretes Angebot.

Die Akutpflegebegleitung wird derzeit in der Region Linz-Urfahr angeboten.

Silke Kerschbaumer
Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin