Testamentspenden & Legate

Gutes wächst weiter. Mit einem Vermächtnis haben Sie die Möglichkeit, über das eigene Leben hinaus die Zukunft von anderen nachhaltig positiv zu beeinflussen.
Ein Enkel und sein Opa sitzen unter einem Apfelbaum.
              Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,
              würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
wird Martin Luther zugeschrieben

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, neben Menschen die Ihnen nahe stehen, auch Projekte in Ihrem Testament zu bedenken, die erst durch die Unterstützung von Spenden realisiert und fortgeführt werden können.

Sei es zugunsten von Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderungen, Menschen im Alter oder zur Integration von Menschen mit Fluchtgeschichte – aber auch zur Hilfe und Unterstützung von Menschen in Katastrophenfällen. Oder um notleidenden, von Armut betroffenen Menschen die Chance auf gesunde Ernährung, Bildung und ein eigenes Einkommen zu ermöglichen.

Mit einem Vermächtnis zugunsten der Diakonie und Brot für die Welt setzen Sie ein Zeichen praktischer Nächstenliebe.

Ihren persönlichen Ratgeber bestellen

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Erbschaftsratgeber zu.

Schreiben sie uns eine Mail mit Namen und Adresse an spenden@diakonie.at oder rufen Sie uns an unter 01 / 409 8001 – 35444.

Erfahren Sie mehr über die Arbeit der Diakonie

Sie geben damit ihre ausdrückliche Einwilligung zur Speicherung und Weitergabe der Daten und IP-Adresse gemäß EU-DSGVO durch die Diakonie Österreich bis auf Widerruf. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Website