Diakonie-Sonntag 2021

Termin vormerken: Am 18.4.2021 feiern wir Diakoniesonntag!

Die Diakonie und die Evangelischen Kirchen haben 2013 den Diakonie-Sonntag ins Leben gerufen. Seitdem wird der Diakonie-Sonntag österreichweit jedes Jahr am zweiten Sonntag nach Ostern gefeiert. Er fällt 2021 auf den 18. April.

Die Diakonie Österreich bietet jedes Jahr ein umfangreiches Materialpaket an, das ein Ankündigungsplakat, einen Gottesdienstvorschlag, einen Predigttext sowie einen ausgearbeiteten Lese-Gottesdienst für Lektoren beinhaltet. Alle Anregungen zur Gestaltung des Diakoniesonntags erhalten evangelische Pfarrgemeinden im Februar 2020 per Post.

Jetzt für Gemeindediakonie-Newsletter anmelden!

Der Gemeindediakonie-Newsletter informiert Sie 4-6x pro Jahr über aktuelle Schwerpunktthemen der Diakonie und versorgt Sie mit hilfreichen Materialien für Aktivitäten in Ihrer Pfarrgemeinde.
* indicates required

Bitte geben Sie uns Ihre Zustimmung, dass wir Sie per E-Mail kontaktieren dürfen. Sie geben damit ihre ausdrückliche Einwilligung zur Speicherung und Weitergabe der Daten und IP-Adresse gemäß EU-DSGVO durch die Diakonie Österreich bis auf Widerruf.

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.