Neueröffnung „Der Laden“ der Werkstätte Linzerberg

03. Oktober 2024
Engerwitzdorf, 1. Oktober 2024. Seit kurzem erstrahlt der Laden Linzerberg, der an die Werkstätten am Linzerberg in Engerwitzdorf angrenzt, in neuem Glanz. In diesem besonderen Verkaufsraum finden Besucher:innen nicht nur eine Vielzahl handgefertigter Produkte aus Holz, Stoff, Ton, Glas, und anderen Materialien, die von Menschen mit Behinderungen in den Werkstätten des Diakoniewerks gefertigt werden, sondern auch ein einladendes Ambiente, das Begegnungen und Austausch fördert.

Helle, gemütliche Räume laden zum Stöbern im "Der Laden" ein

Der Laden am Linzerberg ist weit mehr als nur ein Shop. Hier können Besucher:innen durch mehr als 100 verschiedene Artikel stöbern und dabei jene Menschen kennenlernen, die diese Unikate geschaffen haben. Das Angebot reicht von handgefertigten Holzarbeiten, Genussprodukten, über kunstvolle Tonobjekte bis hin zu individuell gestalteten Textilien. Jedes Produkt steht für die Kreativität und das Engagement der Mitarbeitenden, die durch ihre Arbeit wertvolle Erfahrungen und Perspektiven gewinnen.

Die Neueröffnung des Ladens geht einher mit einer vollständigen Neugestaltung der Räumlichkeiten. Die hellen, einladenden Räume bieten die perfekte Kulisse für ein Einkaufserlebnis, das zum Verweilen einlädt. Besucher:innen können gemütlich einen Kaffee genießen, während sie sich mit den Mitarbeitenden austauschen und mehr über deren Arbeit erfahren.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, den neu gestalteten Shop am Linzerberg zu besuchen und sich von den kreativen Produkten und den Menschen dahinter beeindrucken zu lassen.

• Öffnungszeiten: Mo, Di, Do: Fr 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr, Mi 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Adresse: Der Laden, Werkstätten Linzerberg 46, 4209 Engerwitzdorf