Mit 150 Läufer:innen setzt die Diakonie am Businesslauf in Graz laufend ein Zeichen für gelebte Solidarität
- News
Die Diakonie in Österreich feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Es gibt viele Wege, diesen Anlass zu feiern. In der Steiermark ist das laufend geschehen: mit insgesamt 150 Läufer:innen und Walker:innen haben Mitarbeitende der Diakonie de La Tour, des Diakoniewerks, der Diakonie Österreich, Schüler:innen aus den de La Tour Schulen sowie Wegbegleiter:innen aus der evangelischen Kirche die fünf Kilometer des Business Runs gemeistert.
Zeil war es, ein sichtbares Zeichen für gelebte Solidarität zu setzen. Der Business Run ist auch eine Auftaktveranstaltung für das große Jubiläumsfest am 14. Juni am Grazer Tummelplatz. Dort wird ein buntes Straßenfest mitten in der Stadt gefeiert.
Insgesamt haben knapp 9.000 Menschen beim Business Run mitgemacht.
Wir wollen 150 Hoffnungsträger:innen sein, die hier gemeinsam ins Ziel laufen. Das Ziel haben wir aber bereits erreicht, in dem wir aufeinander zugegangen sind. Kirche und Diakonie, verschiedene diakonischer Träger, Mitarbeiter:innen und alle, die sich der Diakonie zugehörig fühlen.
Die Kraft der Diakonie haben wir heute beim Business Run in Graz zum Ausdruck gebracht. Ich bin überwältigt von den top motivierten Mitarbeitenden.
Die Zusammenarbeit von Kirche und Diakonie erlebe ich als sehr bereichernd. Die Freude über das Miteinander war beim heutigen Lauf spürbar.
Ich freue mich, wie dynamisch die Diakonie in ihrem Engagement ist und wie wir hier ein sichtbares Zeichen für gelebte Solidarität setzen können.
Die Diakonie feiert heuer ihren 150. Geburstag. Im Jubiläumsjahr erzählen wir die Geschichte der Diakonie: Anhand vieler Geschichten von Menschen, die Diakonie gelebt, erlebt und geprägt haben: Gründer:innen, Mitarbeiter:innen und Klient:innen. Wir blicken zurück und schauen in die Zukunft – unter dem Motto „aufeinander zugehen“.
Mehr zum Jubiläum der Diakonie