„Love is in the Air“ – Filmpremiere im Moviemento Linz

07. Oktober 2024
Am 17. Oktober 2024 lädt die Anton Bruckner Privatuniversität in Kooperation mit dem Theater Malaria des Diakoniewerks zur Premiere des Films „Love is in the Air“ ins Moviemento Kino in Linz ein.

Einzigartiges Inklusionsprojekt von Schauspieler:innen mit und ohne Behinderungen

Der in diesem Projekt realisierte Dokumentarfilm ist in Kooperation von Studierenden des Instituts Schauspiel der Anton Bruckner Privatuniversität gemeinsam mit Schauspieler:innen des Theater Malaria entstanden. Unter der Anleitung der Filmschauspielerin Teresa Harder und Regisseur Michael Kreihsl entstand eine bewegende Arbeit, die traditionelle Methoden der Schauspielausbildung mit inklusiven Ansätzen vereint.

Das Projekt zeigt, wie künstlerische Zusammenarbeit über Grenzen hinweg funktioniert und Talente auf allen Ebenen gefördert werden können. Neben der filmischen Umsetzung setzt „Love is in the Air“ ein starkes Zeichen für eine inklusive und vielfältige Kunstszene, bei der Menschen mit und ohne Behinderungen auf Augenhöhe arbeiten.

Das Projekt wurde von Anke Held und Margareta Pesendorfer (ABPU) sowie den agogischen Mitarbeiterinnen der Kunstwerkstatt des Diakoniewerks Martina Kornfehl und Birgit Schwamberger-Kunst, pädagogisch begleitet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam einen inspirierenden Abend zu erleben, der zeigt, wie Inklusion und künstlerisches Schaffen Hand in Hand gehen können!

Ort: Moviemento Kino Linz, OK Platz 1, 4020 Linz +43 732 78 40 90

Datum und Uhrzeit: 17. Oktober 2024, 20 Uhr