INTEGRA 2022 - Diakoniewerk präsentiert Berufsperspektiven und Vielfalt an Dienstleistungen

02. Juni 2022
GALLNEUKIRCHEN/WELS. Die INTEGRA ist die einzige österreichische Fachmesse, die die Bedürfnisse von betroffenen Klient:innen, Pflegekräften und pflegenden Angehörigen in den Blick nimmt und technische Innovationen, Bildungsangebote als auch soziale Dienstleistungen im Bereich Pflege, Therapie und Betreuung präsentiert. Das Diakoniewerk ist von 8. -10. Juni in Wels in Halle 20, Stand D130 mit dabei.

Vielfalt an Angeboten, Berufsperspektiven und Vorträgen

Das Diakoniewerk wird als sozialer Dienstleister in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen, im Alter, von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Gesprächspartnern vertreten sein. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region möchten wir das Interesse für den Pflege- und Betreuungsberuf wecken und aktuelle Ausbildungs- und Jobangebote bei unserer Messe-Jobbörse präsentieren.

Martin Reidinger ist als Peerberater für Menschen mit Behinderungen tätig und versteht Menschen mit Beeinträchtigung besonders gut, weil er selbst mit einer Beeinträchtigung lebt. Er wird am Messestand für Gespräche zur Verfügung stehen, gerne auf persönliche Bedürfnisse eingehen und seine Erfahrungen teilen. Außerdem wird das Diakoniewerk die neue „Rufhilfeplus“ für Menschen im Alter präsentieren. Mit Bildungsangeboten für Menschen mit und ohne Behinderungen werden FRISBI und die Diakonie-Akademie präsent sein. Die Diakonie-Akademie lädt darüber hinaus zum Vortrag und Workshop „Beziehungsgestaltung für Menschen mit Demenz“ mit Frau Karla Kämmer ein - hier geht's zum Messeprogramm. Und natürlich informiert das Diakoniewerk gerne über alle Angebote am Messestand.

Wo finden Sie uns?

Die Integra 2022 findet von 8.-10. Juni in der Messe Wels statt! Nähere Details auf www.integra.at  Das Diakoniewerk finden Sie in Halle 20, Stand D130!

Interessantes: Das Diakoniewerk-Gewinnspiel ist auf der INTEGRA bereits legendär – es gibt drei Apple-AirPods zu gewinnen.  Die Bücherinsel – der Buchladen des Diakoniewerks aus Gallneukirchen – wird ebenso mit Fachliteratur vorort sein. Es lohnt sich jedenfalls, vorbeizukommen!

Ihre Ansprechperson zu dieser News

Mag.a Daniela Scharer MBA