Geschäftsführer Heinz Wieser erhielt Ehrentitel Konsulent für Soziales

21. Mai 2024
Im Rahmen eines Festaktes im Linzer Landhaus wurde Heinz Wieser, Geschäftsführer des Diakonie Zentrums Spattstraße, am 15. Mai 2024 mit dem Ehrentitel Konsulent für Soziales ausgezeichnet.

Durch die Verleihung des Ehrentitels Konsulent für Soziales ehrt das Land Oberösterreich verdiente Persönlichkeiten aus dem Sozialbereich.

Im Rahmen eines Festaktes wurden Geschäftsführer Heinz Wieser von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Sozial-Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer mit dem Ehrentitel Konsulent für Soziales geehrt. Als Gratulanten stellten sich der für Kinder- und Jugendhilfe zuständige Landesrat Mag. Michael Lindner sowie der Präsident der Diakonie Österreich, Thomas Fux und der Präsident des Kirchenvorstands der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich, Dr. Roland Siegrist, ein.

„Die vergangenen Jahre haben uns deutlich vor Augen geführt, dass es auf jede Einzelne und jeden Einzelnen ankommt und dass jede und jeder etwas tun kann, um etwas für den Zusammenhalt in der Gesellschaft beizutragen. Genau das leben die geehrten Persönlichkeiten vor und prägen mit ihrem Engagement unser Land. Sie leben tagtäglich vor, was wir erreichen können, wenn wir gemeinsam etwas tun“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer im Rahmen der Laudatio.

Geschäftsführer Heinz Wieser bedankte sich mit seiner Ansprache herzlich für die Auszeichnung. "Den Ehrentitel verstehe ich als Dank und Wertschätzung für die Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich im Diakonie Zentrum Spattstraße für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einsetzen."