ERG Donaustadt erhält Inklusionspreis
- News
Im Rahmen einer Gala im Kursalon Hübner wurde dem Evangelischen Realgymnasium Donaustadt (ERG Donaustadt) der Österreichische Inklusionspreis 2024 in der Kategorie "Bildung" verliehen. Das Projekt der "Inklusiven Oberstufe" konnte die Jury der 'Lebenshilfe Österreich' überzeugen.
Dominik Alturban, Inklusionspädagoge ERG Donaustadt: „Der Inklusionspreis ist eine besondere Auszeichnung für alle, die mit jahrelangem Engagement und Einsatz in unserer Inklusiven Oberstufe mitgewirkt haben. Ohne das Zusammenspiel von Inklusionspädagog:innen, Lehrer:innen, Schulleitung und Bildungsdirektion wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“
Nadja Madlener, Geschäftsführerin Diakonie Bildung: „Als Schulträgerin erfüllt es uns mit großer Freude, dass unser Leuchtturmprojekt in dieser Weise gewürdigt wird. Die Auszeichnung zeigt, dass solche Ansätze dringend gebraucht werden, um Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen auch nach Ende der Schulpflicht einen Zugang zu inklusiv geführter weiterführender Schulbildung und damit faire Chancen zu bieten. Wir haben mit dieser Initiative gezeigt, dass eine Inklusive Oberstufe möglich ist und hoffen sehr, dass sie zukünftig auch andernorts im Regelschulwesen ermöglicht wird.“
ERG Donaustadt: https://www.erg-donaustadt.at
Mehr Infos: https://www.lebenshilfe.at/inklusion/inklusionspreis
Um Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie Einstellungen