Endlich wieder feiern - Jubiläum
- News
"Danke" ist das Wort, das oft ausgesprochen wurde bei dieser coronabedingt mehrmals verschobenen Feier. Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser sowie die Geschäftsführung des Diakonie Zentrums Spattstraße, Andrea Boxhofer und Heinz Wieser, haben bei einer sehr persönlich gestalteten Feier im Volkshaus Kleinmünchen langjährige Mitarbeiter:innen geehrt.
Acht Kolleginnen hat Diakonie-Direktorin Moser das goldene Kronenkreuz verliehen, das, wie sie betonte „ein Zeichen des Dankes“ ist.
Sechs Kolleginnen mit Dienstjubiläum wurden für ihren 20 Jahre währenden Einsatz in der Spatti geehrt.
Maria Katharina Moser nahm in ihrer Rede Bezug auf die spürbare Ausdauer und Freude, mit der seit vielen Jahren sehr gute Arbeit geleistet wird. „Gerade für die Kinder und Jugendliche, die klein gemacht werden, braucht es jemand, der sich dafür einsetzt, dass sie wachsen und sich auch groß fühlen können.“ Dass dabei nicht nur die Kinder aufblühen, sondern auch die Kolleginnen, war sichtbar. Trotz all der Hürden, die in dieser langen Zeit auch gemeistert werden mussten.
Das erste Danke an diesem Abend kam aber nicht von den Chefidäten, sondern von den Mitarbeiterinnen selbst. Jede hat von ihrer Arbeit erzählt. Da war von Kindern, die aufgeblüht sind und vom Entwickeln neuer Projekte, aber auch von Schwierigkeiten und Schneckentempo die Rede. Und von der Dankbarkeit, in der "Spatti" arbeiten zu können. Diese dankbare und fröhliche Stimmung erfüllte diesen feierlichen Abend.
Das goldene Kronenkreuz als Zeichen des Dankes
- Silvia Hofstadler (Frühförderung)
- Anna-Maria Lang (Betriebsrat)
- Elisabeth Kneißl (Chandlerhaus)
- Maria Klammer (Schulassistenz)
- Manuela Zweiner (Flexible Hilfen)
- Elke Pruckermayr (Schulassistenz)
- Maria Mittmannsgruber (Schulassistenz)
- Elisabeth Stumptner (Schatzkiste)
- Ernestine Humer (Schulassistenz)
Goldenes Kronenkreuz für Mitarbeiterinnen
Ein Zeichen des Dankes
20 Jahre im Einsatz für Kinder und Jugendliche
20 Jahre im Einsatz für die Spatti
- Eva Rumplmayr (Leitung Schulassistenz)
- Christine Wegschaider (Leitung Frühförderung)
- Michaela Holzmann (Frühförderung)
- Gertrude Steinbeiß (Hauswirtschaft)
- Ariane Engel (Schulassistenz)
- Irene Böhm (Schulassistenz)