Ein Abend voller Vielfalt
- News
Was als Diplomprojekt von fünf Schüler:innen der Schulen für Sozialbetreuungsberufe in Gallneukirchen startete, fand seinen Abschluss in einem fulminanten Abend voller Toleranz, Inklusion und Teilhabe: dem Ball der Vielfalt.
Viel Vorlaufzeit und Organisation
Es war ein großes Ziel, dass sich die fünf Schüler:innen für ihr Abschlussprojekt gesetzt haben: Nämlich einen unvergesslichen Abend zu organisieren, bei dem jede:r willkommen ist unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, körperlicher oder geistiger Fähigkeiten oder sexueller Orientierung. Sponsorensuche, die passende Musik finden, die Organisation des Kartenverkaufs und natürlich das Proben der Eröffnungseinlage gehörten zur Durchführung dazu. Für die Eröffnungseinlage wurde das Theater Malaria an Board geholt, die ihrem großen Auftritt mit Vorfreude entgegenblickten und bei den Proben alles gaben.
Jede:r ist willkommen und wertvoll
Und das zu mit vollem Erfolg: In 12 Minuten begeisterte das Theater Malaria mit ihrem Auftritt das Publikum. Zu Klassik und Partymusik tanzen die Mitglieder der Theater Malaria und stecken mit ihrer Leidenschaft die Besucher:innen des Balls der Vielfalt zum Mittanzen an. Es war ein ausgiebiger Abend, an dem sich wirklich jede:r willkommen und wertvoll fühlte. Wir gratulieren zu so einem gelungenem Diplomprojekt!
Um Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie Einstellungen