Das 150 Jahr-Fest der Diakonie im Video-Rückblick
- News
Ein Fest der Inklusion
Veronika Grün ist Schauspielerin. Am Symposion zum 150. Geburtstag der Diakonie ist sie in die Rolle der Reporterin geschlüpft. Wir finden, die Rolle steht ihr sehr gut. Sie könnte auch einen Berufswechsel überlegen 😉
Mit dem Mikrofon in der Hand auf andere zugehen
„Ich interessiere mich für Journalismus. Einmal habe ich sogar auch schon selbst ein Interview gegeben. Ich wollte jetzt einmal die Seite wechseln und selber das Mikrofon halten und Fragen stellen“, sagt Veronika.
Im Video seht ihr, wie sie gemäß dem Festmotto „aufeinander zugehen“ mit dem Mikro in der Hand auf das Publikum und die prominenten Gäste zugeht. Die Stimmung ist festlich und ausgelassen.
Um Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie EinstellungenDas Diakonie-Fest war ein Fest der Inklusion
Die Diakonie ist für alle da. Man sieht: Hier treten die verschiedensten Talente vor den Vorhang.
Im Interview mit Veronika Grün geben „First Lady“, Doris Schmidauer genau so wie der evangelische Bischof, die Justizministerin und Festgäste mit und ohne Behinderung, mit und ohne Fluchtgeschichte uns ihre Hoffnungsbotschaften mit auf den Weg:
Hoch sollst du leben, Diakonie! Mindestens noch weitere 150 Jahre!
Die Diakonie feiert heuer ihren 150. Geburstag. Im Jubiläumsjahr erzählen wir die Geschichte der Diakonie: Anhand vieler Geschichten von Menschen, die Diakonie gelebt, erlebt und geprägt haben: Gründer:innen, Mitarbeiter:innen und Klient:innen. Wir blicken zurück und schauen in die Zukunft – unter dem Motto „aufeinander zugehen“.
Mehr zum Jubiläum der Diakonie