1. 1 Angaben zur Spende
  2. 2 Persönliche Angaben
  3. 3 Zahlungsart & Bestätigung
Mit Hilfe von Anzügen und deren korrekter Verwendung wird das lokale Gesundheitspersonal bei ihrer Arbeit unterstützt.

In vielen Ländern wie Indien, Simbabwe, Somalia und Bangladesch mangelt es an Gesundheitsversorgung, Hygiene und ausreichend Essen. Gerade für die Ärmsten wird das Corona-Virus zu einer großen Bedrohung. Die Diakonie Katastrophenhilfe hilft mit der Verbesserung von Hygienebedingungen, medizinischen Produkten und Aufklärungskampagnen.

Aktuell besonders:

INDIEN
Die Nothilfe unserer lokalen Partnerorganisation CASA läuft auf Hochtouren. Gemeinsam sind wir in Indien aktiv: Wir unterstützen besonders notleidende Familien mit Nahrungsmitteln und Hygiene-Sets. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende! Danke!

EUR
Mögliche Zahlungsarten:
Kreditkarte / Online Banking (EPS) / Bankeinzug / Erlagschein
Bankeinzug
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Warum soll ich für die Diakonie spenden?
Jährlich werden in über 200 Einsatzstellen in ganz Österreich über 200.000 hilfsbedürftige Menschen von der Diakonie betreut. Darüber hinaus unterstützt die Diakonie weltweit Menschen in Not durch die Diakonie Katastrophenhilfe und die Aktion Brot für die Welt. Ein großer Teil unserer Arbeit kann nur gemacht werden, weil viele Menschen bereit sind, uns mit ihrer Spende zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Was ist eine "Allgemeine Spende" für die Diakonie?
Mit einer allgemeinen Spende finanzieren Sie jene Projekte der Diakonie, die finanzielle Unterstützung aktuell am dringendsten benötigen.

Was ist eine "Allgemeine Spende" für die Diakonie Katastrophenhilfe?
Die Katastrophenhilfe der Diakonie unterstützt immer jene Regionen, wo zuletzt Naturkatastrophen passiert sind, oder wo Flüchtlinge Hilfe brauchen. Wenn Sie spezielle Projekte der Diakonie Katastrophenhilfe unterstützen möchten, so informieren Sie sich bitte unter: www.diakonie-katastrophenhilfe.at

Wofür werden "Allgemeine Spenden" bei Brot für die Welt verwendet?
Brot für die Welt betreut entwicklungspolitische Projekte zu mehreren Schwerpunkten, und ist für diese Arbeit auf Hilfe angewiesen. Wenn Sie spezielle Projekte der Aktion Brot für die Welt unterstützen möchten, informieren Sie sich bitte unter www.brot-fuer-die-welt.at

Ist meine Spende von der Steuer absetzbar?
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar (Registrierungsnummer: SO1223). Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihren Vor- und Zunamen in der gleichen Schreibweise wie am Meldezettel anführen und Ihr Geburtsdatum angeben. Nähere Informationen unter: diakonie.at/ich-moechte-helfen/spendenabsetzbarkeit

Information zur SEPA-Lastschrift
Unsere Creditor-ID lautet AT80ZZZ00000030894 - Diakonie Austria
Ihre Mandatsreferenznummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug.

Nicht in Auswahlliste anzeigen: