Sachspenden

Es muss nicht immer Geld sein! Auch mit Sachspenden können Sie hilfsbedürftige Menschen unterstützen.

Vielleicht haben Sie Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, oder Kinderspielzeug, für das Sie keine Verwendung mehr haben. Wir nehmen gerne gut erhaltene Sachspenden entgegen!

In der untenstehenden Liste finden Sie einen Überblick über Dinge, die momentan dringend in unseren Einrichtungen benötigt werden.

Derzeit suchen wir

Lebensmittel fürs Of(f)n Stüberl (Linz)

Das Of(f)'n-Stüberl der Stadtdiakonie Linz bietet einen geschützten, warmen Raum für armutsbetroffene Menschen. Für das tägliche Frühstück, das den Gästen serviert wird, freut sich das Diakonie-Team über die folgende Sachspenden:

Kaffee, Verdünnungssäfte, Zucker, Küchenrollen und WC-Papier! Honig, Marmelade (Gerne auch selbstgemachte, aber bitte unbedingt ohne jeglichen Alkoholzusatz!). Caro, Kandisin, H-Milch, Topfen, Butter, haltbare Wurst und Käse, Obst, eingemachtes Gemüse, Kekse, Regeneriersalz für Geschirrspülmaschine, Reinigungsmittel, Papiertaschentücher sind immer willkommen.

Kontakt:

Of(f)n Stüberl

Starhembergstraße 39
Linz
Telefon:

Lebensmittel fürs Häferl (Wien)

s'Häferl ist ein Zufluchtsort für Menschen in Not: ein Ort zum Aufwärmen, warme Mahlzeiten und Treffpunkt für Menschen am Rande der Gesellschaft.

s'Häferl wurde 1988 gegründet. Menschen in Not erwartet hier neben kostenloser Essensausgabe direkte Unterstützung mit Kleidung, Schuhen, Möbeln, etc., wöchentliche Sozialberatung in Kooperation mit dem ESW, betreutes Internet und noch einige weitere interessante Angebote.

Laufend gebraucht werden: Öl, Mehl, Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Kaffee, Zucker, Salz, Haltbarmilch und Tee.

Kontakt & Öffnungszeiten

Kontakt: