Sarepta - Spezialklinik für Essstörungen

Feldkirchen
Telefon:
+43 (0)4276 2201-300
Die Sarepta Spezialklinik für Essstörungen der Diakonie de La Tour bietet ein kärntenweit einzigartiges, hochgradig spezialisiertes Behandlungskonzept für Anorexia nervosa und Bulimia nervosa an.

Die stationäre Behandlung Magersüchtiger ist aufgrund der hohen Mortalitätsrate von bis zu 15 Prozent besonders dringlich. In der Sarepta Spezialklinik für Essstörungen der Diakonie de La Tour wird ab Oktober 2017 ein kärntenweit einzigartiges, hochgradig spezialisiertes Behandlungskonzept für Anorexia nervosa und Bulimia nervosa angeboten.

Nach fast vier Jahrzehnten „Kurheim Paracelsus“ in Villach wird die Spezialklinik nun im Krankenhaus Waiern fortgeführt. Die Rahmenbedingungen bleiben dabei erhalten, inhaltlich wird ein multimodaler Ansatz verfolgt: Neben der Verhaltenstherapie fließen Elemente aus Familientherapie, Gestalttherapie und Dialektisch-Behavioraler Therapie mit ein.

Die Vernetzung mit der Universitätsklinik Graz, der VTAusbildung in Salzburg und mit Kliniken in der Schweiz und in Deutschland erlauben eine Arbeitsweise „state of the art“