Mobile Flüchtlingsbetreuung Niederösterreich West

+43 (0)2742 / 21438
Fax:
+43 (0)2742 / 222 333-9859
  • Wohnberatung im Diakonie Flüchtlingsdienst  ©Nadja Meister/Diakonie Flüchtlingsdienst
    Mobile Flüchtlingsbetreuung im Diakonie Flüchtlingsdienst ©Nadja Meister/Diakonie Flüchtlingsdienst
Mobile Flüchtlingsbetreuung in Niederösterreich

Die Mobile Flüchtlingsbetreuung Niederösterreich West (NÖWE) ist eine Einrichtung des Diakonie Flüchtlingsdienstes. Als Partnerin der Niederösterreichischen Landesregierung betreuen wir AsylwerberInnen, subsidiär Schutzberechtigte und Konventionsflüchtlinge (bis vier Monate nach ihrer Anerkennung), die im Rahmen der Grundversorgung im westlichen Teil Niederösterreichs (Most- und Waldviertel) untergebracht sind.

Betreuungsgebiet

AsylwerberInnen, die organisiert untergebracht sind, werden von uns regelmäßig im Quartier aufgesucht und dort beraten. Gmünd, Horn, Krems, Krems Land, Lilienfeld, Melk, St. Pölten Land, Zwettl, Amstetten, Scheibbs und Waidhofen/Ybbs.

Zur Info für privat Wohnende

Für AsylwerberInnen, die privat wohnen, steht unsere Beratungsstelle in St. Pölten zur Verfügung.

Zielgruppe

AsylwerberInnen, subsidiär Schutzberechtige und Konventionsflüchtlinge (bis vier Monate nach ihrer Anerkennung), die im Rahmen der Grundversorgung im westlichen Teil Niederösterreichs (Most- und Waldviertel) untergebracht sind.

NÖWE wird gefördert vom Land Niederösterreich.