AUFSCHWUNG

Halbgasse 2/7
Telefon:
+43 (0)664 / 88682245

Covid-19: Wir passen aufeinander auf!

Wir müssen unsere Einrichtung bis auf weiteres schließen.

Telefonische Erreichbarkeit

Wenn Sie dringende Fragen haben, sind wir telefonisch erreichbar (Telefonnummer in der Seitenleiste).

Wir bitten um Ihr Verständnis und sehen uns hoffentlich bald gesund wieder!

Information in 11 Sprachen

Der Österreichische Integrationsfonds hat Infomaterial zu Covid-19 zusammengetragen, weitere Sprachen werden laufend ergänzt.

Arabisch - BKS - Chinesisch - Dari/Farsi - Englisch - Englisch - Französisch - Paschtu - Polnisch - Russisch - Somali - Türkisch

(Stand 16.3.2020)

• Intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Potentialen für einen guten Einstieg in den Arbeitsmarkt © Nadja Meister | Diakonie Flüchtlingsdienst
    AUFSCHWUNG bietet Arbeitsmarktberatung und ein umfangreiches Workshopangebot für arbeitssuchende geflüchtete Menschen
  • Arbeitssuchende Menschen in der Grundversorgung werden bei Aufschwung auf den Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt © Nadja Meister | Diakonie Flüchtlingsdienst
    Wo liegen eigene Potentiale? Gemeinsam erarbeiten wir ein Kompetenzportfolio als Vorbereitung auf den Arbeitseinstieg
AUFSCHWUNG bereitet arbeitssuchende Menschen mit humanitärem Aufenthalt sowie subsidiärem Schutz auf den Arbeitsmarkt vor und unterstützt sie dabei, eine Anstellung zu finden
AUFSCHWUNG unterstützt geflüchtete Menschen bei der Jobsuche © Nadja Meister | Diakonie Flüchtlingsdienst

Ziel

Unser Ziel ist es, arbeitssuchenden Menschen (in der Grundversorgung) die Integration in den Arbeitsmarkt zu erleichtern und sie individuell dabei zu unterstützen eine Anstellung zu finden.

Angebot

Gemeinsam mit den KlientInnen erarbeiten wir eine Übersicht über ihre Potentiale und überlegen, wo sie diese am besten einsetzen können. Den KlientInnen steht ein umfassendes Workshop-Angebot und Arbeitsmarktberatung zur Verfügung. Die individuelle Beratung und Betreuung kann freiwillig in Anspruch genommen werden.

Zielgruppe

Erwachsene Menschen in der Grundversorgung mit humanitärem Aufenthaltsrecht sowie subsidiärem Schutz.

Aufschwung wird gefördert vom Fonds Soziales Wien