Patenschaften

Eine Patenschaft ist eine besonders wertvolle Form der Unterstützung.
Eine Milchziege bedeutet für eine Familie in Kenia Reichtum (BIld: Brot für die Welt, Christoph Püschner)

Mit Ihrer Wahl-Patenschaft ermöglichen Sie eine langfristige Planung und die bestmögliche Wirkung unserer Projekte für benachteiligte Menschen. Denn mit Ihren Beiträgen können wir rasch und nachhaltig jenen Menschen helfen, die unsere Unterstützung am dringendsten brauchen.

Sie wählen Beitragshöhe und Intervall nach Ihren individuellen Wünschen und Möglichkeiten. Selbstverständlich können Sie Ihren Patenschaftsbeitrag von der Steuer absetzen.

Kinder-Patenschaft

Jedes Kind hat das Recht auf Gesundheit, Bildung und Schutz. Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen brauchen ganz besondere Fürsorge. Die Diakonie betreut Kinder mit sozialen und gesundheitlichen Problemen, Jugendliche mit mangelnder Ausbildung und bietet umfassende therapeutische Angebote für Körper und Seele. Ihre Kinder-Patenschaft hilft, Kindern und Jugendlichen einen besseren Start ins Erwachsenenleben zu ermöglichen. Sie schenkt Hoffnung und Zukunft.

„All inclusive“- Patenschaft

Jeder Mensch soll sich seinen Begabungen und Interessen gemäß entfalten können und ein aktives, wertgeschätztes Mitglied unserer Gesellschaft sein. Ob Menschen mit Behinderung, alte Menschen oder Menschen aus sozialen Randgruppen – Ihre Patenschaft „All inclusive“ fördert Lebensfreude, Selbstständigkeit und Würde für alle Menschen. Denn mit Ihren Beiträgen unterstützen Sie Einrichtungen und Projekte der Diakonie, die liebevolle Pflege, Betreuung sowie Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.

Lebensmittel-Patenschaft

Armut tut weh. Die Diakonie setzt sich dafür ein, dass Menschen keinen Hunger leiden müssen. Von unserer Jugend-Notschlafstelle in Kärnten über unsere Einrichtungen für Obdachlose in Wien und Linz bis zu Hunger leidenden Menschen in Ostafrika – Ihre Lebensmittel-Patenschaft versorgt die Ärmsten der Armen mit gesunder, vitaminreicher Nahrung.

Bleiben wir in Kontakt  | spenden@diakonie.at | Tel. 01/409 8001-35444