Adventkranz Gewinnspiel

Wir geben Hoffnung weiter. Gewinnen Sie eines von 27 handgefertigten Produkten aus unseren Ateliers.

Sneak Peak: Hier sehen Sie vorab eine Auswahl der tollen Preise

• Mann sitzt in Keramikwerkstatt
  • Kerzen
    Betonkerzen
    Notizbuch A5
    Kirschkernkissen
    Bienenwachsteelichter
  • Schuhlöffel
    Schuhlöffel "Schuh liebt Löffel"
    Eierbecher
Anmeldeformular
Ich möchte weitere Informationen über die Diakonie als Newsletter erhalten und mehr über die Hoffnungsträger:innen erfahren!

Bitte öffnen Sie nachdem Sie auf "Anmelden" klicken Ihren E-Mail-Posteingang und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, indem Sie auf den Bestätigungslink im E-Mail klicken. Nur dann ist Ihre Anmeldung erfolgreich!

Die Gewinner:innen werden ein Mal pro Woche ermittelt und per E-Mail informiert. Auch Mitarbeiter:innen der Diakonie dürfen am Gewinnspiel teilnehmen.

Hoffnung hat viele Gesichter!

Vor mehr als 180 Jahren hat die Diakonie den Adventkranz erfunden, um Straßenkindern die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Die Diakonie begleitet heute noch viel mehr Menschen. Lernen Sie einige kennen, die wir begleiten. Sie zeigen Ihnen hier mit Stolz, was sie in den Ateliers herstellen. Nutzen Sie die Chance, eines von 27 handgefertigten Produkte zu gewinnen!

Im Newsletter und über unsere Social-Media-Kanäle stellen sich jede Woche Hoffnungsträger:innen vor und präsentieren ihre handgefertigten Produkte, die es zu gewinnen gibt!

• Christian Öllinger mit Maria Katharina Moser
    Christian Öllinger hat die Adventkranz-Zeichnungen erstellt
  • Zwei Frauen im Diakoniewerk
  • Frau in der Kunstwerkstatt des Diakoniewerk
  • Frau verpackt Schokoladen für die Diakonie Burgenland
  • Junger Mann in Werkstatt des Diakoniewerk in Mauerkirchen
  • Lachende Frau in Werkstätte des Diakoniewerk

Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen

1. Wie funktioniert das Gewinnspiel?
    • Formular vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllen.
    • Freiwillig: Newsletter abonnieren, um Menschen, die wir begleiten, kennenzulernen: Jede Woche stellen wir im Newsletter eine Hoffnungsträgerin der Diakonie vor. Die Anmeldung zum Newsletter ist nicht verpflichtend für die Teilnahme am Gewinnspiel
  2. Veranstalterin: Diakonie gemeinnützige GmbH, Schwarzspanierstr. 13, 1090 Wien, FN502607d , Handelsgericht Wien, Kontakt: info@diakonie.at

3. Datenschutz: Die Daten der Teilnehmer:innen werden gemäß Datenschutzverordnung vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

4. Teilnahmevoraussetzungen:
    • Die Teilnahme ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.
    • Teilnehmen dürfen nur natürliche Personen mit Wohnadresse in Österreich.
    • Die Diakonie behält sich vor, Personen ohne Angabe von Gründen vom Gewinnspiel auszuschließen.
    • Die Teilnahme ist nur bei vollständigem und wahrheitsgemäß ausgefülltem Formular möglich.
    • Pro Person darf nur eine Anmeldung erfolgen.
    • Nur Personen, die über 18 Jahre alt sind, dürfen am Gewinnspiel teilnehmen.
    • Auch Mitarbeiter:innen der Diakonie dürfen teilnehmen.
    • Mit dem Absenden des Formulars auf www.diakonie.at/online-advent bestätigt der/die Teilnehmer:in die Teilnahmebedingungen gelesen zu haben und diese ohne Einschränkungen zu akzeptieren.
    • Zeitraum: Die Teilnahme ist nur für die Dauer des Gewinnspiels möglich: Von 01.11.2021 bis 24.12.2021. Danach eingehende Formular-Einsendungen werden nicht bei der Verlosung berücksichtigt. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme.
  5. Gewinn-Verkündigung und -Zustellung:
    • Ein Mal pro Woche werden die Gewinner:innen mittels Los gezogen und per E-Mail informiert.
    • Der Gewinn wird anschließend per Post an die im Formular bekannt gegebene Adresse versandt.
    • Bitte teilen Sie uns Ihre neue Adresse mit, falls Sie im Zeitraum Dezember 2021 bis Jänner 2022 umziehen.
    • Wenn ein Paket wegen Unzustellbarkeit von der Post an uns retourniert wird, informieren wir Sie per E-Mail, bitten Sie um Ihre aktuelle Adresse und heben das Paket ein Monat lang auf.
    • Der Gewinnanspruch verfällt ein Monat nach Ablauf des Gewinnspiels, das heißt am 24.01.2022.
    • Es gibt keine Ersatzansprüche.
  6. Gewinne:
    • Gewinne sind nicht übertragbar, nicht tauschbar und können auch nicht monetär abgelöst werden.
    • Die Veranstalterin des Gewinnspiels behält sich vor, die Gewinne ohne Angabe von Gründen zu verändern.
  7. Einverständnis zur Nennung:
    Gewinner:innen erklären sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden, dass ihre Vornamen und Nachnamen in unseren Printmedien, auf der Website und auf unseren Social Media Kanälen (z.B. Facebook) veröffentlicht werden.

8. Widerruf:
    • Der/die Teilnehmer:in kann die erklärte Einwilligung zum Gewinnspiel jederzeit widerrufen.
    • Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten der Veranstalterin zu richten.
    • Nach Widerruf der Einwilligung nimmt die betreffende Person nicht mehr am Gewinnspiel teil und die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin werden gelöscht.
    • Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nur für das Gewinnspiel bekanntgeben und den Newsletter nicht abonnieren, wird Ihre E-Mail-Adresse nach Beendigung des Gewinnspiels innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Sie bekommen in diesem Fall keinen Newsletter zugeschickt.
  9. Veränderungen und Haftung:
    • Die Veranstalterin behält sich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden.
    • Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.
    • Soweit gesetzlich zulässig, schließt die Veranstalterin jegliche Gewährleistung und Haftung für Ansprüche im Zusammenhang mit der Verlosung und den ausgespielten Gewinnen gegenüber Gewinnspiel-Teilnehmer:innen und den Gewinnern aus.
    • Die Veranstalterin übernimmt keine Haftung für etwaige technische Schwierigkeiten, die das Endresultat des Gewinnspiels oder die Teilnahme am Gewinnspiel beeinflussen.
    • Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an die Veranstalterin zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden Sie auch im Impressum.
    • Das Gewinnspiel der Veranstalterin unterliegt ausschließlich dem Recht der Republik Österreich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.