Evangelischer Kindergarten Am Hubertusdamm

Rudolf Nurejew Promenade 7
Telefon:

Herzlich willkommen im Evangelischen Kindergarten Am Hubertusdamm!

Viel Platz zum Spielen im Garten. Foto: Nadja Meister

Unser Kindergarten

Ein gemeinsamer Weg, mit einem engagiertem und motiviertem Team, dass Ihr Kind stark fürs Leben macht. Eine Umgebung zum Wohlfühlen, die besonders Platz für die Bedürfnisse der Kinde bietet. Gelebte Freiheit. Das absolute Highlight unserer Einrichtung ist der 3223m2 große, begrünte Außenbereich. Hier ist reichlich Platz für Spiel und Naturerfahrungen.

Unser Angebot

Wir wollen den Kindern ermöglichen, Kompetenzen zu entwickeln und sorgen für eine ganzheitliche Vorbereitung auf die Schule und die Herausforderungen des Lebens. Regelmäßiger Austausch und Entwicklungsgespräche sind für uns selbstverständlich für eine gelungene Erziehungspartnerschaft.

Verköstigung

• Vormittags- und Nachmittagsjause
  • Mittagessen

Wir achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und bieten viel Obst und Gemüse und BIO – Produkte an.

Gruppen & Alter der Kinder

• 2 Keinkindgruppen für 1-3-Jährige
  • 2 Kindergartengruppen 3 – 6 jährige

Pädagogisches Konzept

Science Kids
Wir schaffen eine Lernumgebung, die den Kindern ermöglicht  Selbständigkeit und Freude am Lernen in vielfältigen Bereichen zu entwickeln und erste Zusammenhänge unserer Welt zu erfahren (z.B.: Gesundheit, Ernährung, Biologie, Chemie, Mathematik). Unser Konzept zielt auf die Stärkung der individuellen Kompetenzen ab, um sie möglichst selbstbewusst, kreativ, selbständig, sozial und lernfreudig auf die Schule vorzubereiten.

Early Birds
Um den Kindern einen ersten Kontakt mit der englischen Sprache zu ermöglichen, haben wir in unserem Haus eine englischsprachige Begleitung, die sich liebevoll in Alltagssituationen integriert und damit ein Erleben und Lernen frei von Druck ermöglicht.

Zusatzangebot (kostenpflichtig)

• Kreativwerkstatt
  • Wissenschaftskurs
  • Englischkurs
Der Kindergarten ist sehr schön, es gibt sehr nette Leute hier. Er ist sehr nett und hat viel Platz. Der Garten ist sehr groß, wir können so viel entdecken und immer Erforscher spielen.
Julian, 5 Jahre

Einblicke aus dem Evangelischen Kindergarten Am Hubertusdamm