Diakoniewerk

Vollzeit, Zivildienst, Regeldienst
Werkstätte Bad Wimsbach, 4654 Bad Wimsbach-Neydharting
37 Wochenstunden
Arbeiten, wo alle arbeiten und einen ganz normalen Alltag erleben, das ist Inklusion. Arbeit ist mehr als nur Geld verdienen. Arbeiten zu können, steigert das Selbstwertgefühl. In integrativen Betrieben des Diakoniewerks oder in Kooperationsbetrieben kann mit dem passenden Beschäftigungsangebot und guter Begleitung vieles gelingen.

DEIN EINSATZBEREICH

• Unterstützung der Mitarbeiter:innen in der Alltagsbegleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz
  • Selbstständiges Übernehmen von Aufgaben wie z. B. Essenslieferungen, Hol- und Bringdienste, usw.

WAS WIR DIR BIETEN

• Keine Nacht- und Wochenenddienste in der Werkstätte
  • Kennenlernen eines interessanten, zukunftsträchtigen Berufsfeldes
  • Ein wertschätzendes, lösungsorientiertes Team Eine erfahrene, wohlwollende
    sowie umsichtige Leitung als Rückenstärkung
  • Fahrsicherheitstraining mit einem Diakoniewerksbus

Für diese Zivildienstsstelle ist der Besitz des Führerscheins (B) vorausgesetzt.
Konnten wir dein Interesse wecken, 9 Monate mitzuwirken?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Dein Kontakt:
Monika Engler
monika.engler@diakoniewerk.at
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.