Diakoniewerk

Vollzeit, Zivildienst
RECA minis, Wels
37 Wochenstunden
Das Diakoniewerk ist Kooperationspartner der Kellner & Kunz AG, und betreibt eine betriebliche Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung. In unserem hellen und hochwertig ausgestattetenem Haus werden in 3 Gruppen Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren ganzjährig betreut.

DEIN EINSATZBEREICH

• Unterstützung im Alltag – vom Ankommen bis zur Abholung der Kinder
  • Unterstützung in der Begleitung der Kinder in der Einrichtung und bei Ausflügen
  • Förderung der sozialen Kontakte unter den Kindern und Eingehen auf die Bedürfnisse
  • Mithilfe im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Unterstützung bei der Ausstattung & Pflege von Spielbereichen, Vorbereitung von Materialien, etc.

WAS WIR DIR BIETEN

• Mitarbeit in einem engagierten Team
  • positive Erfahrungen in einem sozialen Berufsfeld zu sammeln
  • Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen & Zusammenhalt im Team

WAS WIR UNS ERWARTEN

• Zeitnahes aussagekräftiges Motivationsschreiben, warum du den
    Zivildienstplatz bei den RECA Minis haben möchtest

DU HAST INTERESSE?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.