Wetterfeste:r Behindertenbegleiter:in #inklusionimalltag #grünerdaumen

ab Mai 2025
Teilzeit
Integrative Beschäftigung, Bella Flora Wels
32-35 Wochenstunden

Arbeiten, wo alle arbeiten und einen ganz normalen Alltag erleben, das ist Inklusion. Arbeit ist mehr als nur Geld verdienen. Arbeiten zu können, steigert das Selbstwertgefühl. In integrativen Betrieben des Diakoniewerks oder in Kooperationsbetrieben kann mit dem passenden Beschäftigungsangebot und guter Begleitung vieles gelingen.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die integrative Beschäftigung der Werkstätte Bad Wimsbach ab Mai 2025 eine:n agogische:n Mitarbeiter:in.

 

DAS ERWARTET SIE

  • 4 Menschen mit Behinderung freuen sich über Ihre Begleitung und Unterstützung
  • Gemeinsam mit Ihrem Team bewegen Sie sich viel an der frischen Luft: Arbeit im Außenbereich, Lagertätigkeiten, Reinigung und Entsorgung, Pflanzenpflege, Regalbestückung, etc.
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Wünschenswert abgeschlossene agogischer Ausbildung (z.B. Fachsozialbetreuer:in, Behindertenbegleitung, Sozialpädagog:in, etc.)
  • Quereinsteiger:innen mit Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung willkommen!
  • Sie haben einen grünen Daumen und arbeiten gerne im Freien

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

  • Geregelte Dienstzeiten
  • Eigenverantwortliche Tätigkeiten mit regelmäßigem Austausch im Team
  • Seminare für die individuelle, fachspezifische Weiterentwicklung
  • Diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterausweis und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc…)
  • Weitere Vorteile vom Diakoniewerk unter: diakoniewerk.at/vorteile-ooe

 

 

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto
    Quereinstieger:in € 2.429,10
    Fachsozialbetreuer:in ab € 2.767,20
    für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Qualifikation, Vordienst- & Ausbildungszeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.