Diakoniewerk

Teilzeit, Turnusdienst
Wohnen Katsdorf, 4223 Katsdorf
33 Wochenstunden
Wir begleiten Menschen darin, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im Wohnbereich bedeutet dies neben einer persönlichen Gestaltung des eigenen Wohnbereiches, die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse in der Alltagsgestaltung und durch differenzierte Hilfen eine möglichst hohe Lebensqualität. Für das Wohnhaus in Katsdorf wird ein:e Fachsozialbetreuer:in als Krankenstandsvertretung gesucht.

WAS SIE ERWARTET

• Sie begleiten Menschen mit Behinderung und im Alter in Ihrer selbständigen Lebensweise. Die ganzheitliche Begleitung des Menschen und das Ziel eines möglichst selbstbestimmten Lebens stehen dabei im Vordergrund.
  • Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team, in dem Sie Ihre Expertise sowie eigene Ideen gut einbringen können.
  • Ihnen ist eine ganzheitliche Alltagsgestaltung (z.B.: pflegerische, hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.) wichtig.

WEN WIR SUCHEN

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich. (z. B. UBV-Ausbildung, Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit/Behindertenbegleitung, etc.).
  • Sie bringen ein Methodenrepertoire mit, um Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen gut zu begleiten.

WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN

• eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem beständigen Team
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei Dienstplangestaltung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigte Einkaufsmöglickeiten, etc.)
  • ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto für Vollzeit (=37h/Woche)
    • von € 2.335,70 bis € 2.507,30 (mit UBV-Ausbildung)
    • von € 2.823,50 bis € 3.151,70 (FSB/FSA)
    • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.