Diakonie de La Tour

Vollzeit, Führungsposition
Neumarkt, Steiermark
37 Stunden / Woche

Ihre neue Herausforderung wartet!
Sind Sie bereit, ein engagiertes Team zu führen und junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen?

Die Diakonie de La Tour Steiermark sucht eine erfahrene und kommunikative Führungspersönlichkeit für die Leitung unsere sozialpädagogische Wohngemeinschaft in Neumarkt.

Ihre Aufgaben:

• Leitung der Wohngemeinschaft & Mitarbeit im Team
  • Führung, Koordination und Unterstützung des Mitarbeiter:innenteams (11 Mitarbeiter:innen)
  • Entwicklung und Umsetzung des pädagogischen Konzeptes unter Vorgaben des Landes Steiermarks und der Diakonie de La Tour
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Fachbereichsleitung sowie aktive Vernetzung im Sozialraum
  • Förderung der individuellen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen
  • Prozessbegleitung
  • Krisenmanagement

Ihr Profil:

• Abgeschlossene psychosoziale Ausbildung (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Psychologie,...)
  • Erfahrung in der Führung von Teams einer sozial- oder behindertenpädagogischen Einrichtung
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Konfliktfähigkeit und Organisationstalent
  • Freude an der Arbeit mit Menschen und Weiterentwicklung der bestehenden Angebote
  • Absolvierter 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs und/oder ein aktueller Auffrischungskurs (kann aber selbstverständlich nachgeholt werden)

Unsere Benefits:

• Weiterbildungsmöglichkeiten: Lernen und wachsen – das gilt nicht nur für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir haben für unsere Führungskräfte ein maßgeschniedertes Entwicklungsprogramm!
  • Gesundheitsförderung: Weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!
  • Faire Vergütung und Sozialleistungen: Ihr Engagement wird bei uns geschätzt und belohnt. Wir entlohnen nach unserem KV der Diakonie Österreich ab einem Monatsbruttogehalt von 3.895,-- (auf Basis Vollzeit, 37 Stunden/Woche; inklusive Leitungszulagen). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Teamgeist: Gemeinsam stemmen wir jede Herausforderung!
  • Mitarbeiter:innenevents: Von Grillfesten bis zu gemeinsamen Ausflügen
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn!

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.