Sozialpädagogische:r Mitarbeiter:in für Jugend-WG

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Neumarkt, Steiermark
Teil- und Vollzeit möglich

Du liebst es mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? 
Du bist reflektiert, belastbar und verlässlich?
Perfekt!


Wir suchen Dich für unsere sozialpädagogische Wohngemeinschaft Meranerweg. Hier bieten wir zehn Jugendlichen zw. 10 - 18 Jahren einen sicheren Ort zum Wachsen. Unser neu gebautes Haus mit Garten bietet jede Menge Raum für die Jugendlichen und unser starkes pädagogisches Team!


Am liebsten wäre uns eine:n Vollzeit-Teamplayer:in für 37 h/w - auch mit weniger Stunden bist du herzlich willkommen! 
 

Das bieten wir dir

  • Ein Team, dass Wege in allen Situationen findet
  • Regelmäßige Supervision und Teamentwicklung - wir wachsen gemeinsam
  • Jährliches Bildungsprogramm - dein Wissen und Können bleibt up-to-date
  • PART® Schulung - für sicheres pädagogisches Handeln
  • Vergünstigungen und Events - interessante Rabatte und Veranstaltungen stärken das Miteinander
  • Gesundheitsförderung - Fitnesscenterzuschuss, Raucherentwöhnung und mehr
  • Extra Freizeit - drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr
  • Faires Gehalt laut KV der Diakonie Österreich: ab € 3.262,10 brutto (Vollzeitbasis, 37 h/w) + Zuschläge für Sonn- u. Feiertage. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet. 
  • Hoher Personalschlüssel - gibt dir ausreichend Zeit für qualitätsvolle Arbeit
     

Das ist dein Job - vielseitig und mit Herz

  • Begleiten, fördern, unterstützen - resourcenorientierte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einem Bezugsbetreuer:innensystem
  • Tagesstruktur gestalten -  Alltagstätigkeiten, Lernbetreuung, Freizeit- und Sportaktivitäten
  • Kooperation mit Eltern & Angehörigen, Schulen, Ärzt:innen, Therapeut:innen etc.
  • Organisatorische Tätigkeiten - Dokumentation, Termine etc.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene oder bald abgeschlossene Ausbildung: Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Elementarpädagogik mit Hortzusatzausbildung, Psychologie, Lehramt Primar- oder Sekundarstufe und ähnliche Qualifikationen
  • Zusatzausbildungen sind super, aber kein Muss - z.B. Traumapädagogik, Bindungsgeleitete Interventionen, Neue Autorität
  • Erfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendarbeit? TOP!
  • Mindestalter - du bist zumindest 23
  • Flexibilität - du bist zu Diensten auch nachts und an Wochenenden bereit
  • Führerschein B - eigener PKW von Vorteil
  • Erste-Hilfe-Kurs - 16 Stunden, kann auch nachgeholt werden
  • Partizipative & selbständige Arbeitsweise

Um Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.

Cookie Einstellungen

Jobs mit Sinn

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.