Diakoniewerk

Teilzeit
Therapie Kirchbichl
10-23 Wochenstunden
Du arbeitest als selbstständige:r Ergotherapeut:in oder Logopäd:in, willst jedoch auch ein fixes Standbein in einem Angestelltenverhältnis? Du schätzt die Abwechslung zwischen deiner Selbstständigkeit und das Arbeiten in einem engagierten und offenen Team?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir ermöglichen dir eine gute Vereinbarkeit zwischen deiner Selbstständigkeit und der Fixanstellung im Diakoniewerk.

SO GESTALTEST DU MIT:

• Sammel erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • In der Therapieerbringung siehst du den ganzen Menschen und nicht nur seine Einschränkungen
  • Du bringst neben deinem Fachwissen auch deine Fähigkeit in der Beziehungsarbeit ein

DEIN WERDEGANG:

• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in/Logopädin & eine
  • Eintragung im Gesundheitsberuferegister
  • Du hast Interesse an Fort- und Weiterbildung und lernen gerne Neues dazu
  • Du arbeitest gerne selbständig und eigenverantwortlich

DAS BIETEN WIR DIR:

• Selbstständiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten in einem vorgegebenen Rahmen
  • Zusammenarbeit in einem engagierten interdisziplinären Team (Ergotherapie, Logopädie, Psychologie und Agogik)
  • Vielfältige Therapiesettings (Integrative Beschäftigung, Wohnhaus, Werkstätte,Shop usw) sowie spezielle Angebote wie z.B. Schwimmen gehen usw. möglich.
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Supervision & Weiterbildungen in der eigenen Diakonie-Akademie

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.114,69 bis € 3.539,99 Vollzeit (37 h/Woche) Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.