Diakoniewerk

ab Schulstart 2024/25
Teilzeit, Geringfügig
Mosaik.Mittelschule Katsdorf, 4223 Katsdorf, Oberösterreich
ab Schulstart 2024/25, 2 Wochenstunden (Freitag VM)

Die Mosaik.Mittelschule möchte auf den Stärken der Schüler:innen aufbauen und ihnen das Lernen mit Kopf, Herz und Hand ermöglichen. Jedes Kind soll hier im eigenen Rhythmus und auf seine eigene Art lernen und dabei von den Lernbegleiter:innen bestmöglich unterstützt und gefördert werden. Die Mosaik.Mittelschule orientiert sich dabei am öffentlichen Lehrplan und arbeitet mit reformpädagogischen Elementen und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

WAS SIE MITBRINGEN

• Abgeschlossene Ausbildung für Lehramt Religionspädagogik katholisch
  • Interesse und Freude am Theologisieren und Philosophieren mit Kindern
  • Einfühlungsvermögen und Kreativität
  • Interesse und idealerweise auch Erfahrung im reformpädagogischen Bereich (v.a. Montessori, Freinet)

WIR BIETEN

• Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Mitgestaltung einer neuen und innovativen Schule
  • Unterricht mit Lernbegleiter:innen
  • Kleine Schule, in der selbstbestimmtes Lernen möglich ist
  • Hoher Gestaltungsspielraum
  • Anstellung über die OÖ Bildungsdirektion im Rahmen der Lehrverpflichtung

Ihr Kontakt: Mag. Stefanie Zierer, 0664/ 78072226

Weitere Informationen zur Schule finden Sie auf: www.mosaikschule.at
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.