Diakonie de La Tour

Vollzeit, Führungsposition
Waiern/Feldkirchen, Kärnten
Vollzeit

Das Öffentliche Krankenhaus Waiern bei Feldkirchen ist ein Kompetenzzentrum für Akutgeriatrie/Remobilisation und Psychosomatik mit derzeit 56 Betten. Die internistische Grundausrichtung des Hauses ist Basis der beiden Schwerpunktbereiche. Eingebettet in eine reizvolle Landschaft mit hohem Freizeitwert bietet das Haus attraktive Arbeitsbedingungen in einem gut ausgestatteten Arbeitsumfeld.

Seien Sie dabei, wenn in Kärnten die Diakonie Klinik Waiern - ein modernes, überregionales Kompetenzzentrum für Altersmedizin, Psychosomatik, Sucht und Essstörungen- entsteht!

Für die Abteilung Akutgeriatrie/Remobilisation gelangt das Primariat zur Ausschreibung.

Geboten werden

• Leitung eines Ärztekollegiums mit 10 Vollzeitäquivalenten
  • freundliche, versierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • familiäres Arbeitsumfeld, wertorientierte Unternehmenskultur
  • Flexibilität hinsichtlich der Dienstplangestaltung
  • Möglichkeit, neue und innovative Behandlungskonzepte in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Psychosomatik und Sucht umzusetzen
  • ​unbefristeter Vertrag inklusive sechster Urlaubswoche
  • eigene Kinderbetreuungs‐ und Schulplätze
  • Führung einer Privatordination im Haus
  • Beteiligung an den Reisekosten zum Vorstellungsgespräch und den Übersiedlungskosten

Gesucht wird

• ein:e Facharzt:in für Innere Medizin (Eintragung in die österreichische Ärzteliste) – idealerweise verfügen Sie auch über ein Geriatriediplom
  • Leitungserfahrung im Krankenhausumfeld wünschenswert
  • organisatorische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur Personalführung und Mitarbeitermotivation

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab 145.000 EUR (inkl. fixer Zulagen, exkl. Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge und exkl. Überstunden). Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Für Fragen steht Ihnen unser Personalmanagement gerne zur Verfügung (0463/32303-311, bewerbung@diakonie-delatour.at).

Lernen Sie hier gleich Ihre zukünftigen Kolleg:innen und Ihren Arbeitsalltag kennen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. September 2024!

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Diakonieklinik Waiern

Ein neues Kompetenzzentrum entsteht
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.