Diakonie de La Tour

Teilzeit
Feldkirchen, Kärnten
18 Stunden/Woche

Für das Therapieteam im Fachbereich Menschen mit Behinderungen am Standort Feldkirchen in Kärnten suchen wir eine:n Physiotherapeut:in im Ausmaß von 18 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

• Fachlich qualifizierte Durchführung der physiotherapeutischen Behandlungen gemäß dem erstellten Therapieplan, in Form von Einzel- und Gruppentherapien für erwachsene Menschen mit Behinderungen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Betrieb, mit Ärzt:innen, Orthopädietechniker:innen und orthopädischen Schuhmacher:innen, um eine optimale Versorgung unserer Klient:innen zu gewährleisten.
  • Beratung unserer Mitarbeiter:innen vor Ort und den Angehörigen der Klient:innen

Sie verfügen über

• ein Diplom für Physiotherapie (bzw. die Berufsanerkennung bei ausländischen Diplomen) und sind im Gesundheitsberuferegister eingetragen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Berufserfahrung im neurologischen und neuroorthopädischen Bereich von Vorteil
  • Fähigkeit zur konstruktiven Teamarbeit und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • sehr gute Deutschkenntnisse (B2 Niveau)
  • Führerschein B

• Dienste von Montag bis Freitag, mit flexiblen Dienstzeiten nach Vereinbarung
  • ein Gehalt nach KV der Diakonie Österreich ab 3.136,60 € (auf Vollzeitbasis, 37 Stundenwoche). Vordienstzeiten werden lt. KV angerechnet.
  • zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • ein Gesundheitsförderprogramm - Yoga, Massage vor Ort, Trainings und Workshops zu verschiedenen Themen
  • drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Jobs mit Sinn

Arbeiten in der Diakonie
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.