Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Graz
30 - 37 Wochenstunden
Das Haus am Ruckerlberg bietet ein liebevolles Zuhause für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen im Alter. In neun Hausgemeinschaften leben jeweils zwölf bis vierzehn Bewohner:innen, die eine individuelle und wertschätzende Pflege und Betreuung erfahren.

IHRE ARBEITSWELT

• Eigenverantwortliche Pflege und Behandlungspflege: Durchführung von Pflege- und Betreuungsmaßnahmen entsprechend den GuKG-Bestimmungen
  • Unterstützung der DGKP: Bereitstellung von Informationen für die Pflegeplanung, Mitwirkung bei der Anwendung von standardisierten Assessments und Risikoeinschätzungen, Anwendung von standardisierten Assessments und Risikoeinschätzungen.
  • Diagnostik und Therapie: Durchführung der von DGKP oder Ärzten/Ärztinnen übertragenen Tätigkeiten z.B. Verbandswechsel, Vitalzeichenkontrolle, Infusion und Injektion, etc.
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Pflegekonzepten

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent:in
  • Leidenschaft: Sie haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen.
  • Kompetenzen: Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Selbständiges und sinnstiftendes Arbeiten: Sie arbeiten selbstständig und sinnvoll in einer überschaubaren, wohnlichen Umgebung.
  • Benefits: Kostenlose Parkplätze und Mahlzeiten für Mitarbeiter:innen, Team-Workout
  • Innovative Organisation: Wir sind offen für Entwicklungen, Innovationen und neue Ideen.
  • Einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen.

Laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich beträgt das Bruttogehalt ab € 2.853,55 bei einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden.
Mehrzahlung je nach Vordienstzeiten möglich.

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.