Diakoniewerk
Vollzeit, Teilzeit
Wien, HG Erdbergstraße
20-37 Wochenstunden

Die Hausgemeinschaften Erdbergstraße bieten 39 Senior:innen mit Pflegebedarf eine Alternative zu stationärer Pflege. Als Basis für eine bestmögliche Lebensqualität im Alter schaffen wir mit dem Hausgemeinschaftsmodell ein Zuhause in familienähnlicher Atmosphäre. Für unser engagiertes Team suchen wir Verstärkung!

Was dich bei uns erwartet

• Pflege und Begleitung der Menschen im Alter

• Ganzheitliche Alltagsgestaltung (z. B. hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.), Dokumentation

• Im Mittelpunkt steht die bedürfnisorientierte und möglichst selbstbestimmte Lebensgestaltung der Menschen im Alter

Was du mitbringst

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistenz

• Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Menschen im Alter

• Grundkenntnisse in Validation

Worauf du dich bei uns freuen kannst

• Ein herzliches, wertschätzendes und gutes Miteinander

• Eine unterstützende und professionelle Leitung, die Ihnen den Rücken stärkt

• Ein heimeliges Zuhause, das nach dem Hausgemeinschaftskonzept arbeitet - bei uns wird gemeinsam gekocht

• Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision

• Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei der Dienstplangestaltung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.793,03 (inkl. Pflegebonus) bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %

• Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Eine rasche Bearbeitung Bewerbung ist uns ein großes Anliegen.
Bitte nutze die Möglichkeit unserer Online-Bewerbung!

Deine Ansprechperson:
Hausleitung, Lenka Malik, MSc
Mail: lenka.malik@diakoniewerk.at

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.