Diakonie de La Tour

Pflegeassistent:in oder Fachsozialbetreuer:in BA im Tageszentrum für Menschen mit Behinderungen

ab sofort bzw. nach Vereinbarung
Teilzeit
Feldkirchen, Kärnten
25 - 28 Stunden/Woche

Im David-Zentrum 2 in Feldkirchen können sich Menschen mit Behinderungen ihren Fähigkeiten entsprechend individuell entfalten und einer Freude bringenden, sinnvollen Arbeit nachgehen – im Rahmen fähigkeitsorientierer Beschäftigung.

Im Fachbereich Menschen mit Behinderungen sind unsere Arbeitsprozesse auf Basis des PART und des TEACCH Konzeptes ausgerichtet, um den oft herausfordernden Verhaltensweisen der Klient:innen gerecht zu werden. Zusätzlich wird in unseren Einrichtungen nach dem Bezugsassistenzsystem gearbeitet, wodurch eine besondere individuelle Unterstützung möglich ist. Mittels dem Dokumentationssystem ICF und Unterstützter Kommunikation wird das vorhandene Selbstbestimmungspotenzial genutzt und weiterentwickelt.

Zur Begleitung und Assistenz unserer Klient:innen suchen wir Sie als neu:e Mitarbeiter:in

Ihr Beitrag umfasst

• die pädagogische und pflegerische Begleitung und Betreuung unserer Klienten
  • das Anbieten von tagesstrukturierenden Beschäftigungseinheiten
  • hauswirtschaftliche Aufgaben
  • die Dokumentationsführung gemäß den ICF Standards

Wir bieten Ihnen:

• Eine Teamleitung, die Ihnen den Rücken stärkt und eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen aufbringt.
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 laut Dienstplan
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen up to date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm ‐ Yoga, Massage, Raucherentwöhnung, diverse Trainings uvm.
  • Ein Bruttomonatsgehalt laut KV der Diakonie ab € 2.506,00 als Pflegeassistent:in mit abgeschlossener Ausbildung, bzw. ab 2.684,10 € als Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit mit abgeschlossener Ausbildung auf Basis Vollzeit (für 37 Stunden/Woche). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum:r Fachsozialbetreuer:in BA oder Pflegeassistent:in (mit Eintrag im Gesundheitsberuferegister)
  • Empathie im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
  • Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten
  • Einbringen von persönlichen Fähigkeiten beim kreativen Arbeiten mit KlientInnen
  • Zusammenarbeit in einem mulitprofessionellen Team (Physiotherapie, Logopädie, DGKP)

Jobs mit Sinn in der Diakonie de La Tour

Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.