Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Salzburg - Aigen
bis 25 Wochenstunden
Im familiären Ambiente unseres Hauses für Senioren in Salzburg bieten wir Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für die Pflege zu entfalten. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent:in oder als Fachsozialbetreuer:in haben und eigenständiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten schätzen, sind Sie bei uns genau richtig!

WAS SIE ERWARTET

• Aktive Mitgestaltung der Lebenswelt von Menschen im Alter – auf Basis Ihrer Ausbildung und Fachkompetenz
  • Begleitung und Unterstützung der Bewohner:innen in allen Lebenslagen
  • Alltägliche Grundpflege sowie Durchführung von prophylaktische Pflegemaßnahmen
  • Bezugsbetreuung und Biographiearbeit
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im kleinen Team

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit oder Pflegeassistent:in
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten auf Basis Ihrer Ausbildung
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz
  • Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Fähigkeit zur Absprache mit Kolleg:innen und Angehörigen

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Eine von Wertschätzung und Achtsamkeit getragene, positive Arbeitsatmosphäre
  • Beschäftigungsausmaß je nach Vereinbarung
  • Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
  • Zusätzlicher Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Sozialleistungen wie Fahrtenkostenzuschuss oder gratis Klimaticket,Zuschuss zur Zusatzkrankenversicherung
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt abhängig von Ausbildung; ab brutto € 2.838,80 bis € 3.129,31 bei Vollzeit (37 h/Woche)
Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten.

Bewirb dich online oder schicke uns deine Bewerbung auf karriere@diakoniewerk.at

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.