Diakonie de La Tour

Persönliche:r Assistent:in für Menschen mit Behinderungen - empathisch, geduldig, hilfsbereit #großesHerz

ab sofort
Teilzeit
Klagenfurt, Kärnten
flexible Teilzeitmodelle

Unterstützung für ein selbstständiges Leben - um Menschen mit leichten intellektuellen Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Mit unserem neuen Angebot der Persönlichen Assistenz bieten wir Menschen mit Behinderungen die notwendige Unterstützung, die sie für ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben benötigen. Ab sofort suchen wir Sie für die persönliche Assistenz im Raum Klagenfurt.

Ihre Aufgaben:

Ihr Ziel ist es, Ihren Kund:innen soviel Unterstützung zukommen zu lassen, damit diese möglichst selbstständig und selbstbestimmt ausgesuchte Situationen und Tätigkeiten im Alltag durchführen können. Dies umfasst:

• Begleitung bei der Freizeitgestaltung
  • Hilfestellung im Alltag
  • Beispiele sind u.a. Arztbesuche, Behördenwege, Bankgeschäfte, Kinobesuche

Unsere Anforderungen:

• Sie sind empathisch, hilfsbereit
  • Sie sind geduldig in der Kommunkation und verlässlich in der Assistenz
  • Sie planen Ihre Arbeitszeiten selbstständig und individuell in Absprache mit den Kund:innen, auch abends oder an Wochenenden
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug
  • Für diese Tätigkeit sind keine fachlichen Ausbildungen aus dem Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsbereich notwendig.

Was erwartet Sie bei uns?

• Eine Teamleitung, die Ihnen den Rücken stärkt und eine große Portion Humor und Gelassenheit aufbringt.
  • Ein Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Haltung, professioneller und engagierter Zusammenarbeit.
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen up-to-date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - Yoga, Massage, Raucherentwöhnung, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab € 2.336,30,10 (bei 37 Stunden/Woche Vollzeit)
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Jobs mit Sinn in der Diakonie de La Tour

Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.