Öffentlichkeitsarbeit (Social Media)
Für die Unterstützung des Teams in 1090 Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine:n Mitarbeiter:in für den Bereich
Öffentlichkeitsarbeit (Social Media)
Im Ausmaß von 15 - 20 Wochenstunden.
Unser Angebot
- Ein Job mit Sinn in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut aufgestellten und engagierten Team
- Ein kollegiales Arbeitsklima und ein wertschätzender Umgang
- Die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
- Flexibilität hinsichtlich der gewünschten und individuell möglichen Wochenstundenanzahl
- Gleitzeit und Homeoffice (bis zu 2 Tage/Woche) für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Zusätzliche freie Tage am Karfreitag, Reformationstag, Weihnachten (24.12.) und Silvester
- Fach- und stellenspezifische Fortbildungen, Bildungsfreistellung bis zu einer Woche pro Jahr
- Transparente Entlohnung nach Diakonie-KV. Das monatliche Bruttogehalt (14x jährlich) beträgt für 37 Wochenstunden (Vollzeit) abhängig von der Anrechnung der Vordienstzeiten mind. EUR 2.848 bis EUR 3.466.
Deine Aufgaben
- Konzeptentwicklung der Social Media Strategie, Implementierung und Optimierung anhand einer regelmäßigen Performanceanalyse unserer Kanäle
- Content Management and Content Creation: Planen und bespielen der Webseite, Facebook, Instagram und anderer Kanäle in Bezug zur analogen Bildungsarbeit
- Visuelle Inhalte & Multimedia-Produktion: Erstellung und professionelle Bearbeitung von Bild- und Videomaterial
- Community-Engagement: Du pflegst den aktiven Austausch mit unserer Online-Community und sorgst für eine positive, interaktive Präsenz auf unseren Social Media-Plattformen
- Bewerbung von Veranstaltungen über diverse Kanäle (Webseite, Social Media, wienweite Veranstaltungskalender, Newsletter, gedrucktes Programm)
- Mitbetreuung von Veranstaltungen: Set-up, Streaming, Online-Moderation, vor Ort Gespräche etc.
Dein Profil
- Technische Expertise: Du beherrschst Tools wie Adobe Photoshop, Canva, Adobe Premiere CapCut oder vergleichbare Programme für die professionelle Bearbeitung von Bild- und Videomaterial
- Datenanalyse: Du hast Erfahrung in der Analyse von Social Media-Statistiken und kannst diese gezielt zur Optimierung unserer Social-Media-Kanäle nutzen
- Kreativität & strategisches Denken: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für kreative Inhalte und bringst eine strategische Denkweise mit, um unsere Social-Media-Aktivitäten kontinuierlich zu verbessern
- Selbstständiges Arbeiten: Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit liegt in deiner Zuständigkeit. Du holst dir proaktiv die Inhalte aus dem Team, die dafür erforderlich sind und du bist bereit dich inhaltlich in unsere Themenbereiche einzuarbeiten.
- Community Management: Du hast ein Gespür für den Umgang mit Menschen, bist kommunikationsfreudig und bringst eine antidiskriminierende und weltoffene Grundhaltung mit.
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
- Bereitschaft Veranstaltungen zu verschiedenen Tageszeiten zu unterstützen
Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, richte Deine Bewerbung bitte per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Öffentlichkeitsarbeit“ an bewerbung@ash-forum.at. Bewerbungsgespräche finden laufend statt. Johannes Modeß steht Ihnen für weitere Fragen unter 0699/18126180 gerne zur Verfügung.
|
Ihre Arbeitgeber:in
Als Bildungsinstitution greifen wir Themen aus der Zivilgesellschaft auf und setzen diese in Bildungsveranstaltungen unterschiedlicher Formate um. Wir verstehen uns als offenen Begegnungsraum, in dem Dialog und Austausch zu zivilgesellschaftlichen Themen auf Augenhöhe möglich ist.
Wir arbeiten diskriminierungsfrei; menschliche Vielfalt und Inklusion sind bei uns sowohl im Team als auch in unserer Arbeit selbstverständlich. Ausgehend vom Albert Schweitzer Haus will sich das Forum multiplizieren und auch in anderen Grätzeln Themen und Menschen Raum geben, um ihre Stimme zu verstärken.