Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Schladming
20-37 Wochenstunden

Hast du ein Herz, das für Inklusion schlägt und eine Leidenschaft, die Menschen mit Behinderung ein erfülltes Leben ermöglicht? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine motivierte und engagierte Persönlichkeit, die mit uns im kleinen Team zusammen zwölf Menschen mit Behinderung im Wohnhaus betreut. Die persönliche Entwicklung der Bewohner:innen liegt uns besonders am Herzen.

Wie du bei uns wirksam wirst

• Du begleitest Menschen mit Behinderung beim Wohnen und in der Freizeit in einem stationären Wohnangebot
  • Du entwickelst mit Menschen mit Behinderung persönliche Ziele
  • Du unterstützt bei der Körperpflege
  • Du arbeitest in einem multiprofessionellen Team

Das bringst du mit

• Abgeschlossene Ausbildung im Sozialbereich wie z.B.: Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit, als Pflegeassistent:in, Pflegefachassistent:in, oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung
  • Freude am Arbeiten auf Augenhöhe mit den Bewohner:innen
  • Interesse an Methoden wie Unterstützte Kommunikation
  • Kreativität, Einfühlungsvermögen und Eigenmotivation
  • Kontakt- und Beziehungsfreude, Reflexionsvermögen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Turnusdienst (am Abend und am Wochenende)

Worauf du dich freuen kannst

• Diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • Supervision
  • Seminare für die individuelle, fachspezifische Weiterentwicklung bzw. Fortbildungen für das gesamte Team
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Arbeiten in einem motivierten Team und in wunderschöner Umgebung

Bezahlung lt. Kollvektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto €2.685,49 für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden; Mehrzahlung je nach Ausbildung und Vordienstzeiten.
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.