Diakoniewerk

Teilzeit
5270 Mauerkirchen, Werkstätte Mauerkirchen
13 Wochenstunden
In sieben Werkgruppen und drei Förder- und Sozialgruppen finden rund 62 begleitete Mitarbeiter:innen Platz. Vier Menschen mit Behinderung arbeiten im Rahmen der Integrativen Beschäftigung mit Begleitung außerhalb der Werkstätte. In den Sozialgruppen steht im Vordergrund, miteinander und voneinander im Dialog zu lernen und sinnliche Eindrücke zu erleben. Die gemeinsame Tages- und Wochengestaltung vermittelt Sicherheit und ermöglicht es, aktiv mitzubestimmen. Zur Unterstützung unserer Sozialgruppe suchen wir ab sofort eine:n Behindertenbetreuer:in.

AUF WAS SIE SICH FREUEN KÖNNEN

• Guppen und Einzelpersonen, die sich auf Ihre Begleitung und abwechslungsreiche Tagesgestaltung freuen
  • Mitgestaltung unserer bedürfnisorientierten Angebote für begleitete Beschäftigte
  • Strukturierung des Alltags zur Orientierung und Sicherheit unserer Klient:innen

IHR PROFIL

• Abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung oder Altenarbeit
  • Erfahrung und Freude bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Führerschein der Klasse B

UNSERE BENEFITS

• Arbeitszeiten von Montag bis Donnerstag zwischen 07:45 Uhr und 15:45 Uhr, Freitag zwischen 07:45 Uhr und 13:45 Uhr
  • 2-Tage Woche, je nach Vereinbarung
  • Kostenfreie Weiterbildungen / Seminare
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
  • Fahrtkostenzuschuss für die Strecke von Wohnort bis Arbeitsort
  • Weitere Vorteile vom Diakoniewerk unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; je nach Ausbildung Mindestgehalt brutto ab € 2.823,50 bis € 3.151,70 (inkl. Zulagen für Vollzeit, das sind 37 Wochenstunden,  Mehrzahlung je nach Qualifikation, Vordienst- & Ausbildungszeiten

Sie suchen einen Job mit Abwechslung?
Dann bewerben Sie sich online und wir treten mit Ihnen in Kontakt.

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.