Motivierte:r Agogische:r Mitarbeiter:in #mittelpunktmensch
Im Wohnen Gaisbacherstraße orientieren wir uns am Klientenzentrierten Ansatz und begleiten unter anderem Menschen im Autismus-Spektrum. Das Wohnhaus befindet sich im Zentrum vom Gallneukirchen und liegt direkt an der Großen Gusen. Es bietet insgesamt Platz für 13 Bewohner:innen, die sich auf 4 Wohngemeinschaften mit offenen Wohn- und Essbereichen aufteilen - 1 Garcionerre wird teilbetreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n agogische:n Mitarbeiter:in.
WAS SIE ERWARTET
- Sie unterstützen und begleiten gerne Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung der alltäglichen Lebensanforderungen
- Ihnen ist eine ganzheitliche Alltagsgestaltung (pflegerische, hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc…) wichtig
- Sie sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der von Ihnen begleiteten Menschen erfüllt werden und ermöglichen eine selbstbestimmte Lebensgestaltung
WEN WIR SUCHEN
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (z.B. Fachsozialbetreuer:in Behinderten- oder Altenarbeit)
- Idealerweise Erfahrung mit Menschen im Autismus-Spektrum, Fremd- und Autoaggression
- TEACCH, personenzentriertes Arbeiten, PZP, UK, WKS, sind keine Fremdwörter für Sie.
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
- Zentrale Lage der Einrichtung
- Kostenfreie Weiterbildungen / Seminare
- Krisensicherer Job
- Individuelle Arbeitszeitmodelle (Altersteilzeit, Sabbatical, etc.)
- Dienstzeiten: zwischen 6.30 und 20.30, 6-10,5 Stundendienste;
Nachtdienst freiwillig und in Absprache von 20.15 – 7.00 - Freizeitwünsche werden im Dienstplan berücksichtigt
- Unsere Vorteile im Überblick: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
- Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.823,50 - € 3.151,70 FSBbei Vollzeit (37 Wochenstunden)
- Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Anita Haslhofer
Ihre Arbeitgeber:in
Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener - ist dabei handlungsleitend.