Diakonie Bildung

Teilzeit
Wien
20 Wochenstunden
Für unser Evangelisches Gymnasium und Werkschulheim in Wien/Simmering suchen wir zum ehestmöglich
Zeitpunkt eine:n

Mitarbeiter:in im Schulsekretariat

im Ausmaß von 20 Wochenstunden.

Wir bieten Ihnen:

• Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die schulfreien Zeiten sind dienstfrei (Ausnahme erste und letzte Woche der Sommerferien). Diese dienstfreien Zeiten werden im Laufe des Unterrichtsjahres eingearbeitet.
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer weltoffenen Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Unterstützung bei der Einarbeitung am Standort und in die Funktion
  • Die Zusammenarbeit mit einer motivierten Schulleitung
  • Ein monatliches Bruttogehalt (14x jährlich) für 20 Wochenstunden abhängig von der Anrechnung Ihrer Vordienstzeiten ab EUR 1.291,-.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Selbstständige Büroorganisation sowie generelle Bürotätigkeiten (inkl. Terminkoordination, Empfang,
  • Ansprechperson am Telefon)
  • Administrative Unterstützung der Schulleitung
  • Verwaltung der Schüler:innenlisten
  • Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern, Pädagog:innen, Haustechnik, Behörden und Verwaltungsabteilungen der Diakonie Bildung

Ihr Profil und Ihre Interessen:

• Erfahrung in den Bereichen Büroadministration, Abrechnung und Kassaführung
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verlässlichkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe kommunikative Kompetenz
  • Besonderes Interesse an der Arbeit in einer Schule

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
Bewerben Sie sich jetzt gleich online – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schauen Sie sich an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht! Besuchen Sie unsere Website oder schauen auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

Die bunte Welt der Diakonie Bildung

Das Video gibt Einblicke in den kunterbunten Alltag der Kindergärten, Schulen und Horte der Diakonie Bildung. Mehr Infos unter https://www.diakonie.at/diakonie-einewelt/bildung.
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Diakonie Bildung bedeutet Bildung mit Kompetenz und Herz. In allen unseren evangelischen Kindergärten, Schulen und Horten in Wien und Umgebung orientieren wir uns am christlichen Menschenbild und der Freiheit und der Verantwortung jedes Menschen. Wir schätzen die Vielfalt verschiedener Lebenswelten und fördern Diversität in unseren Einrichtungen. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erziehungsberechtigten ist für uns im Alltag sehr wichtig. Uns treibt die Freude an kleinen und großen Innovationen und an zeitgemäßer Pädagogik an. Wir möchten Raum und Möglichkeit zum positiven Gestalten geben.

Schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:  Instagram | Facebook | Youtube