Diakoniewerk Syncare

Leidenschaftliche:r Buchhändler:in / Buchverkäufer:in #bücherinsel #liebezuBüchern

ab September 2024
Teilzeit
Die Bücherinsel
Buchhandlung Bücherinsel, 4210 Gallneukirchen
10 Wochenstunden
In einer großen Auswahl aktueller Bücher schmökern, sich informieren oder eine Auszeit vom Alltag nehmen – all das bietet die Buchhandlung Bücherinsel ihren Kund:innen. Vom Betreten bis zum Verlassen unseres Geschäftslokales - das Wohlbefinden unserer Kund:innen ist uns ein wichtiges Anliegen. Als lokaler Anbieter liegt uns Regionalität am Herzen. Unser Schwerpunkt liegt auf Belletristik, Kinderbuch und ausgewählten Geschenkartikeln.

Ihre Aufgaben

• Warenübernahme, Remissionen, Warenpräsentation, usw.
  • Beratung und Betreuung unserer Kund:innen, Einzel-Bestellungen, Kassieren
  • Unterstützung bei Veranstaltungen wie Lesungen, Büchertischen usw.

Ihr Profil

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Buchhandel
  • Bereitschaft sich neues Wissen anzueignen
  • Freude am Umgang mit Kund:innen und Büchern, Kunden- und Serviceorientierung
  • gute PC-Kenntnisse (ev. Köbu-findhit/VLB)
  • Teamfähigkeit und selbstständige strukturierte Arbeitsweise
  • Freundliches und kompetentes Auftreten

Unsere Benefits

• Kleine Buchhandlung mit viel Herz und ausgewähltem Sortiment
  • Eigenständiges Arbeiten, sowie Zusammenhalt im eingespielten Team
  • Viel Gestaltungsspielraum
  • Gratis Lese-Exemplare, diverse Vergünstigungen
  • vergünstigtes Mittagessen
  • Jeden zweiten Samstag frei
  • Bezahlung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben je nach Vordienstzeiten ab € 2.124,00 brutto bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %. (38,5 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakoniewerk Syncare GmbH ist als Implacementstiftung und Projektentwicklung in Österreich tätig. Im Zuge unserer Projektarbeit gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und vor allem mit jenen Menschen, die wir begleiten, Lebensräume und ein positives Morgen. Das Implacementmodell bietet gemeinsam mit dem Arbeitsmarktservice die Chance, Fachkräfte gezielt für den Bedarf von Unternehmen auszubilden. Arbeitsuchende Personen erhalten dadurch die Möglichkeit eines bedarfsgerechten Ausbildungs- und Arbeitsplatzes.